Sven42 hat geschrieben: 15 Mai 2026, 16:27
Was aus meiner Sicht noch fehlt, wäre eine moderne App für iOS und Android. Dann wäre das Ganze wirklich richtig rund.
ich kann das Verlangen nach einer eigenstaendigen App in keinster Weise nachvollziehen.
Skyvex laesst sich als Web-App sowohl unter Android als auch unter iOS problemlos "installieren". Inklusive Push-Benachrichtigung, exklusive irgendwelcher Browser-Navigationselemente, ohne separate Anmeldung. Als App.
Welche Vorteile versprecht ihr Euch von einer nativen App?
BTW:
Skyvex ist API-faehig. Man kann sich da also durchaus auch selbst eine eigene Anwendung schreiben.
Ich schaue mit die Web-App einmal gerne an, glaube das was im Backend beschrieben wie man das einrichtet.
Denke einfacher ist für viele eine native App aus dem PlayStore oder iOS Store zu installieren.
Wie gesagt ich bin echt sehr dankbar über diese gelunge Software, super Modern und optisch ein Highlight .
Wenn Ecowitt, dass auf Ihren Kisten und im Web hinbekommen würde, dann gäbe es bestimmt noch mehr User welche die Produkte kaufen und nutzen würden.
Danke noch einmal für diese Software und den Service.
Viele Grüße
Sven
Im Einsatz:
GW3000 / WS80 / WH40H / 8 x WN31 einen davon außen
Sven42 hat geschrieben: 16 Mai 2026, 10:52
Wenn Ecowitt, dass auf Ihren Kisten und im Web hinbekommen würde, dann gäbe es bestimmt noch mehr User welche die Produkte kaufen und nutzen würden.
Du stellst immer so interessante Anforderungen auf - und wenn ich dann im Detail nachfrage, kommt nur das Schweigen im Walde ...
Was soll denn auf welchen "Kisten" laufen ?
Bitte nicht nur meckern sondern konkret darstellen, worum es geht und wie es genau gehen soll.
Apps der von Dir gewünschten Art im Rahmen der technischen Möglichkeiten und nicht irgendwelchen WSView Plus-Träumen, wo Du die Architektur nicht verstanden zu haben scheinst, gibt es bereits. Auch sehr gute mit ansprechendem Design auf iOS und Android und einer Web-Version. Da gibt es dann auch alle Sensoren, nicht nur eine Auswahl.
Beispiel: SmartMixin.
Sehr gut gelöst mit vielen Wetterstationen unterschiedlicher Hersteller zusammen ...
Und - warum sollte Ecowitt nicht Drittanbietern auch einen Markt bieten.
Ich glaube nicht, dass das Design der Webseite eine wesentliche Rolle bei der Kaufentscheidung hat.
Welcher Wetterstationshersteller betreibt denn überhaupt einen vergleichbaren Cloud-Service ?
Die meisten sind nur "Trittbrettfahrer" und visualisieren die Daten, die sie von Drittherstellern und deren Käufern geliefert bekommen. (WU, WeatherCloud, ...)
Das alles soll (falls das jemand so lesen sollte) keineswegs die Verdienste von @schommerm schmälern. Er hat einen sehr gut Job gemacht.