ich suche für Susanne ein Geburtstagsgeschenk. Seit Jahren erzählt sie mir, dass sie gerne eine richtige Wetterstation hätte. Ihr verstorbener Papa war damals sehr in dem Thema drin, und sie möchte das nun auch wieder aufgreifen.
Da ich selbst kaum Ahnung von Wetterstationen habe und wegen meines kleinen Studentenbudgets möglichst keinen Fehlkauf machen möchte, hoffe ich auf eure Beratung.
Wichtig wäre ihr, dass sie Wind, Regen und Temperatur messen kann. Außerdem sollte man die Daten auch langfristig abrufen können, also zum Beispiel auch noch nach einem Jahr sehen: Wie viel Grad waren es am 1. Mai um 12 Uhr?
Das kann sie mit ihrem aktuellen Tuya-Thermometer leider nicht.
Außerdem hätte sie gerne:
ein schönes, informatives Display, das dauerhaft leuchten kann
eine gute iOS-App, gerne auch mit Widget
Speicherung/Abruf der Messdaten über längere Zeit
möglichst die Möglichkeit, die Daten in eine Online-Wetterdatenbank hochzuladen, eventuell Weather Underground? Da kenne ich mich leider nicht genau aus, also bitte nicht schlagen, falls ich da etwas durcheinanderbringe.
Kaufen würde ich am liebsten über Amazon. Mein Budget liegt bei maximal 200 €, gerne auch günstiger.
Habt ihr Empfehlungen, welche Wetterstation dafür geeignet wäre? Oder gibt es in der Preisklasse typische Fallen, auf die ich achten sollte?
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Romy