Hobby Wetter Station mit App- Anbindung

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Antworten
Mabi2610

Hobby Wetter Station mit App- Anbindung

Beitrag von Mabi2610 »

Hallo zusammen, ich suche eine Wetterstation die wirklich zuverlässige Daten liefert auch im Bezug auf Prognosen( Gewitter, Hagel etc) und über eine gute App für iOS läuft.

Ich hatte mir mal Netatmo angeschaut, aber die Vorhersagedaten werden ja auch aus dem Netzt geladen.
olicat
Danksagung erhalten: 477 mal
Re: Hobby Wetter Station mit App- Anbindung

Beitrag von olicat »

Hi!

Keine Hobby-Wetterstation hat die Moeglichkeit, eigene Prognosen oder gar Vorhersagen zu errechnen.

Da ist das Holen etwaiger (guter) Vorhersagedaten aus der Cloud sogar deutlich sinnvoller, als auf die Vorhersagen der Konsolen zu setzen, die nur eine sehr begrenzte und auch nur lokale Datengrundlage haben.
Diese Wetterstationen messen ausschliesslich lokal und wissen von sich aus nichts ueber Entwicklungen in der Entfernung.
Das Einzige was auf Grundlage der ueblichen Datenbasis machbar ist (und was auch so gemacht wird) ist eine Prognose auf Grundlage der gemessenen Luftdruckaenderungen. Das geht aber ueber das Vorhersage-Icon (Sonnenfrau, Regenmann bzw. Sonne/Regen) kaum hinaus.

Also:
Eine zuverlaessige Wetterstation im Sinne des Messens der aktuellen Daten wirst Du finden. Etwa im Programm von Ecowitt.
Zuverlaessige Vorhersagen suchen die Radio- und Fernsehsender jedoch auch noch ...

Was macht fuer Dich eine gute App fuer iOS aus?

Oliver
Mabi2610

Re: Hobby Wetter Station mit App- Anbindung

Beitrag von Mabi2610 »

Hallo Oliver,

ja das habe ich mir schon gedacht, ich meine eine „Art“ App, wo anhand einer Community welche ebenfalls eine Wetterstation betreiben und daraus dann Vorhersagen getroffen werden könnten.

Die App sollte Übersicht gestaltet sein und auf Deutsch sein 😂
Antworten