Personal Weather Tablet (PWT) läuft auf einem Android-Tablet und kann als (zusätzliches) Wetterstations-Display für Fine Offset/Ecowitt-Geräte (etwa fuer das DP1500/GW1000) genutzt werden. Es unterstützt sämtliche aktuell (Oktober 2021) verfügbare Sensoren und zeigt deren Werte - auch mit Verlaufsgrafiken - ansprechend an:

[Bild]

Von der Wetterstation erhält PWT die Daten entweder im Ecowitt-Format über die custom server-Funktion der Wetterstation (oder von FOSHKplugin) oder per UDP von FOSHKplugin.

Die Oberfläche und Auswahl der Sensoren ist in Grenzen selbst konfigurierbar; es gibt verschiedene vorgefertigte Templates, die Farben können beliebig angepasst werden und selbst Webseiten lassen sich einbinden.
Die App ist hinsichtlich der Ressourcen äußerst genügsam und unterstützt explizit auch alte Android-Versionen, um alten Tablets ein „second-live“ zu ermöglichen.
Es gibt eine vollständige deutsche Übersetzung.

Im Forum gibt es einen eigenen Thread zu dieser App. Zwar liest Daniel, der Autor der App dort nicht mit. Trotzdem können dort gern auch Fragen und Probleme mit PWT behandelt werden - es gibt einige Anwender dieser App die dort auch gern helfen.
Weiteres Lesematerial zur App gibt es im WXForum und auf den Seiten des Autors.

PWT ist aktuell ausschließlich für Android und somit im Play Store erhältlich. Per Sideload funktioniert es aber natürlich auch auf Amazon- oder Huawei-Geräten ohne Zugang zum Play Store.

  • Zuletzt geändert: 2024/02/11 17:36
  • von LE-Wetter