Langsam geht es vorran. Windsensor, sowie Solarsensor bekomme ich schon rein. Den Transmitter dafür, habe ich auf ID 8 gesetzt. Nur die ISS und den daran angeschlossenen Temp/Feuchte-Sensor sowie Regensensor bekomme ich nicht. Für die ISS als auch "Temp_Hum_1_Channel" habe ich die ID 2 gesetzt. Die ISS habe ich auch über die DIP-Schalter auf ID 2 gesetzt. Nur wenn ich mal den Temperatursensor rein bekomme, dann wenn "Temp_Hum_2_Channel" auf 2 steht.
Und die Windrichtung ist um 180° verdreht. Der Windsensor schaut gen Süd, so wie es auch bei bei der WS2500 war. Nur der aktuelle NW-Wind wird als SO angezeigt. Wobei, da keine Solarzelle mehr direkt am Sensor hängt, kann ich den auch so umbauen, dass er gen Nord schaut.
Akutelle Konfiguration:
ISS = ID 2 (Temp/Feuchte + Regen)
Anemometer-Transmitter = ID 8 (Wind + Solar)
weewx.conf:
iss_channel = 2
anemometer_channel = 8 (passt)
leaf_soil_channel = 0 (nicht vorhanden)
temp_hum_1_channel = 2 (gleiche ID wie ISS?)
temp_hum_1_channel = 2 (zum probieren ebenfalls auf 2 gesetzt)
Link zur Webseite mit den Vantage-Daten
Nachtrag:
Also, nun habe ich
temp_hum_1_channel = 0
temp_hum_1_channel = 0
beide auf 0 gesetzt und siehe da, nun funktioniert es. Ich hatte an genommen "temp_hum_1_channel" würde die ID des 2m-Temp/Feuchte Sensors darstellen, dass diese ID noch einmal separat abgefragt wird. Nur den Windsensor bekomme ich nicht gedreht. Bei mir ist die Halterung auf der Nord-Seite und der Windsensor schaut nach Süden. Kann man das in WeeWx irgendwo Softwareseitig abändern? Und ich suche noch die Option zum anpassen des Luftdrucks.