Sodala:
Meine Station HP1000SE ist bei Ecowitt.net registriert und ich möchte die Wetterdaten auch online zur Verfügung stellen, sprich sharen. Allerdings nicht alle Datenquellen Jedem zeigen, sondern nur gefiltert das rausgeben was die Allgemeinheit auch gefälligst zu interessieren hat.

Idealerweise möchte ich mir sogar Gruppen definieren können, also frei bestimmen "wer" "wann" "was" zu sehen bekommt. Allerdings scheint das nicht so zu klappen wie ich mir das vorstelle, vielmehr werden ausnahmslos, bis auf die Batteriedaten, alle Sensordaten stur und unverblühmt "geshared".
Ich kann zwar online auf dem Dashboard beliebige Sensordaten ausblenden, aber über die share Funktion gehen trotzdem alle Daten in die weite Welt hinaus. Ich kann also meine Sicht auf meine eigenen Daten beschränken, aber der Zuseher von außen bekommt immer alles mit. Das kanns doch wohl nicht sein, oder?
Könnt Ihr das evtl. nachprüfen, nicht das ich nur einem Problem mit den Browser cache aufsitze und die Welt des gefilterten sharings eigentlich in Ordnung ist.

Hier der Link: https://www.ecowitt.net/home/share?authorize=EJNG18
Eigentlich sollten folgende Sensordaten nicht zu sehen sein: "Wohnzimmer" "Hühnerstall" "Pflanztopf Ficus" und "Battery". Das sind diejenigen die im Dashboard ausgeblendet sind.
Wenn das bei Ecowitt nicht geht, nur bestimmte Daten zu veröffentlichen, ist das bei einem anderen Onlinedienst wie "Wunderground" "Weathercloud" o.ä. möglich? Dann nehm ich den halt und erledigt.
Grüße
Peter