Ich melde mich sobald ich alles genauer angeschaut und umgesetzt habe. Vermute das es nur eine Kleinigkeit in einer der Config Dateien sein wird

Danke, doch was genau ist der Konsolenmodus? Im Wiki habe ich dem Stichwort aufs erste nichts gefunden.Gyvate hat geschrieben: 14 Sep 2025, 22:33 mal den Treiber allein im Konsolenmodus laufen lassen - dann sieht man, was übertragen wird.
Und wenn die Blitzdaten, auch die Nulldaten und Entfernung und Uhrzeit des letzten registrierten Blitzes kommen, dann stimmt irgendetwas in der Verarbeitung nicht bzw. in der Konfiguration der Reporte.
den Treiber, s.u. direkt aufrufen und nicht im Hintergrund als Service starten, wie weewx das machtluftstrom hat geschrieben: 15 Sep 2025, 19:06Danke, doch was genau ist der Konsolenmodus? Im Wiki habe ich dem Stichwort aufs erste nichts gefunden.Gyvate hat geschrieben: 14 Sep 2025, 22:33 mal den Treiber allein im Konsolenmodus laufen lassen - dann sieht man, was übertragen wird.
Und wenn die Blitzdaten, auch die Nulldaten und Entfernung und Uhrzeit des letzten registrierten Blitzes kommen, dann stimmt irgendetwas in der Verarbeitung nicht bzw. in der Konfiguration der Reporte.
Code: Alles auswählen
# How to run the driver directly
# The driver can be run directly for diagnostic purposes. This can be useful
# when setting up the capture pipeline or for determining the sensor identifiers.
# To run in listen mode, looking for ecowitt-client sensor data on port 8000:
PYTHONPATH=bin python bin/user/interceptor.py --device=ecowitt-clinet --mode=listen --port=8000
Code: Alles auswählen
sudo PYTHONPATH=/usr/share/weewx python3 /etc/weewx/bin/user/ecowittcustom.py --device=ecowitt-client --mode=listen --port=8000
Das habe ich jetzt mal getestet und in der weewx.conf als Skin den Seasons eingetragen. Bis auf Last Strike kommt das schonmal an und freut michluftstrom hat geschrieben: 15 Sep 2025, 21:36 An der Stelle die (einfache) Frage, mit dem neowx-material Skin kann man die Detektor Daten anzeigen lassen oder wäre die Verwendung eines anderen Skins schon ausreichend?
Der Bootstrap Skin (https://github.com/brewster76/fuzzy-archer) hat ein Chart für die Anzeige von Blitzereignissen, das man mit minimaler Konfiguration anzeigen lassen kann.luftstrom hat geschrieben: 15 Sep 2025, 21:36 An der Stelle die (einfache) Frage, mit dem neowx-material Skin kann man die Detektor Daten anzeigen lassen oder wäre die Verwendung eines anderen Skins schon ausreichend?