Wetter/Temperatur tracker App
-
- Danksagung erhalten: 33 mal
Und die Daten zu AWEKAS schicken? Die haben eine App fürs Mobiltelefon. Und man kann die Daten auch mit der Hand eingeben.
-
- Danksagung erhalten: 11 mal
Wenn ich das richtig lese, kann das die Bresser Smart App, historische Daten anzeigen.
Würd ich an deiner Stelle mal ausprobieren.
Dann werden die Werte automatisch von deiner Station in die App geladen.
Würd ich an deiner Stelle mal ausprobieren.
Dann werden die Werte automatisch von deiner Station in die App geladen.
Re: Wetter/Temperatur tracker App
Die Wetter App von Bresser ist nicht so dolle. Da kann man das nicht so schön speichern.
Mit den Daten übertragen zu der Internetseite klingt interessant. Muss ich mir mal genauer anschauen.
Mit den Daten übertragen zu der Internetseite klingt interessant. Muss ich mir mal genauer anschauen.
- gms2k
- Danksagung erhalten: 7 mal
Wundert mich etwas wenn du genau diese Station noch bekommen hast, da diese eigentlich gar nicht mehr vertrieben wird, die wurde letztes Jahr schon mehr oder weniger bei Aldi, Netto, etc. "verramscht", teilweise unter 60€. Leider ist bei der Station die Übertragung zu einem Wetterdienst nicht vorgesehen. Der Sinn und Zweck war, diese in eine vorhandene auf Tuya basierende "IoT Hausautomation" mit einzubeziehen, um damit eben diverse Vorgänge, Funksteckdosen, Licht, etc, auszulösen. An sich eine gute Idee aber schlecht umgesetzt. Ich gehe davon aus das die Bresser APP nichts anderes ist wie eine gebrandete Smart Life/Tuya App und die ist tatsächlich nicht gerade anwenderfreundlich, wobei die Smart Life App eventuell doch etwas mehr kann, da diese wenigstens aktualisiert wird, im Gegensatz zur Bresser App. Vermutlich kam auch deshalb das Ende der Station weil Smart Life/Tuya zum teilweise kostenpflichtigen Abomodell gewechselt ist.
Nichtsdestotrotz sieht es düster für dein Vorhaben aus, es gibt zwar Mittel und Wege die Tuya Daten oder auch die Sensoren direkt ohne die Station dazu abzugreifen, zu speichern und zu visualisieren, aber das dürfte dafür den Rahmen sprengen, dann lieber versuchen, mit den exportierten, historischen Daten aus der App, ich vermute mal die sind im CSV Format, auf Excel Basis zu arbeiten.
Gruß Georg
Nichtsdestotrotz sieht es düster für dein Vorhaben aus, es gibt zwar Mittel und Wege die Tuya Daten oder auch die Sensoren direkt ohne die Station dazu abzugreifen, zu speichern und zu visualisieren, aber das dürfte dafür den Rahmen sprengen, dann lieber versuchen, mit den exportierten, historischen Daten aus der App, ich vermute mal die sind im CSV Format, auf Excel Basis zu arbeiten.
Gruß Georg
Re: Wetter/Temperatur tracker App
Ich danke dir für deine Hilfe.
Ja, habe die zu Weihnachten bekommen und sie funktioniert ganz gut.
OK, dann muss ich das halt über Exel machen. Vielleicht bekomme ich das ja hin.
Ich danke euch allen für eure Hilfe
Ja, habe die zu Weihnachten bekommen und sie funktioniert ganz gut.
OK, dann muss ich das halt über Exel machen. Vielleicht bekomme ich das ja hin.
Ich danke euch allen für eure Hilfe