Ich hab vor kurzem so eine Wetterstation mit Wind, Regen, WLAN usw bekommen.
Finde ich hoch interessant mit dem Regenmesser und alles. Ich habe eine Regen tracker app wo ich die Niederschläge eintragen kann. Und genau das selbe suche ich jetzt für die Temperatur. Damit ich die höchst und tiefstwerte eintragen kann. Gibt es da eine App für? Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kann mir hier einer von euch helfen oder einen Tipp geben?
Wenn Du das alles "von Hand zu Fuß" eintragen und ggf. auswerten willst, dann heißt eine nützliche App dafür Microsoft Excel (oder eine alternative Tabellenkalkulation). Entsprechende Spalten für die Sensorwerte anlegen und das Datum in die Zeilen (oder umgekehrt, Geschmacksache) und täglich eintragen....
Du hast uns allerdings noch gar nicht erzählt, um welche Wetterstation es sich bei Dir handelt. Daher müssen wir uns so allgemein halten.
Also ich hab damit kein Problem das jeden Tag mit der Hand einzutragen. So mache ich das ja auch mit dem Niederschlag.
Leider bin ich zu doof eine Exel Tabelle zu erstellen. Hab mit sowas nie gearbeitet und hätte gerne was übersichtliches fürs Handy. Mitn PC arbeite ich ungern.
Die Wetterstation ist von Bresser. Hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung parat, schreibe ich wenn ich zu Hause bin.
Swirl81 hat geschrieben: ↑30 Mai 2024, 09:39
Also ich hab damit kein Problem das jeden Tag mit der Hand einzutragen. So mache ich das ja auch mit dem Niederschlag.
Leider bin ich zu doof eine Exel Tabelle zu erstellen. Hab mit sowas nie gearbeitet und hätte gerne was übersichtliches fürs Handy. Mitn PC arbeite ich ungern.
Die Wetterstation ist von Bresser. Hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung parat, schreibe ich wenn ich zu Hause bin.
Es gibt Excel auch als App für's Smartphone - und für grundlegende Dinge ist es nicht schwierig zu bedienen. Es gibt z.B. einige YouTube Videos mit Excel für Anfänger etc.
z.B.
Dann kannst Du Deine Daten eingeben und übersichtlich darstellen.
Im einfachsten Fall hast Du einfach eine Tabelle mit Überschriften für Deine Zahlenreihen ...
Es kommt halt darauf an, was du dann später mit den Daten machen willst.
Reicht dir eine Darstellung in einer Tabelle, sollen es vielleicht ein paar Graphen sein?
Wenn du mal die genaue Bezeichnung der Station hast, kann man mehr sagen.