Hallo,
ich beobachte seit kurzem, dass beim Restart des PC (Update Windwos etc) und in Folge wswin keine Vergangenheitsdaten der Vantage Pro2 mehr empfangen werden. Es öffnet sich im wswin zwar wie gehabt das Fenster „Wetterdaten auslesen“ aber es werden keine Daten empfangen. Das Fenster schließt sich und wswin geht in den normalen Betriebsmodus nur mit den aktuellen Wetterdaten.
Irgendwie hab ich im Kopf, dass der interne Speicher der Vantage Pro2 automatisch überschrieben wird wenn er voll ist, finde dazu aber auch keine Info mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Das hat in den letzten Jahren auch über einen mehrtätigen Ausfall problemlos funktioniert und ich habe nichts an der Konfig geändert.
Grüße
automatisches Auslesen beim wswin Start
- Werner
- Beiträge: 164
- Registriert: 07 Dez 2020, 18:23
- Wohnort: Lackenhäuser
- Hat sich bedankt: 1 mal
- Danksagung erhalten: 45 mal
- Kontaktdaten:
Re: automatisches Auslesen beim wswin Start
Datenlogger muss neu initiiert werden.
Wie man das macht, steht im Handbuch von der DAVIS Weatherlink Datenloggersoftware
Wie man das macht, steht im Handbuch von der DAVIS Weatherlink Datenloggersoftware
Re: automatisches Auslesen beim wswin Start
Danke Werner
in der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden aber direkt bei Davis:
https://support.davisinstruments.com/ar ... ata-logger
How to Reinitialize the Data Logger? - (FAQ)
There are various reasons to reinitialize your data logger. If you need to do so, here's how:
Remove the batteries and power cable from your console or Envoy.
Remove the data logger.
Wait 10 seconds.
Replace the data logger.
Replace the power cable.
Replace the batteries.
Bis jetzt sieht's gut aus und scheint mein Problem gelöst zu haben
in der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden aber direkt bei Davis:
https://support.davisinstruments.com/ar ... ata-logger
How to Reinitialize the Data Logger? - (FAQ)
There are various reasons to reinitialize your data logger. If you need to do so, here's how:
Remove the batteries and power cable from your console or Envoy.
Remove the data logger.
Wait 10 seconds.
Replace the data logger.
Replace the power cable.
Replace the batteries.
Bis jetzt sieht's gut aus und scheint mein Problem gelöst zu haben