seit ca. 2 Wochen habe ich eine Sainlogic WS-3500, Ecowitt WH-2910.
Die Station misst zuverlässig und konstant. So gesehen bin ich sehr zufrieden.
Doch ein Problem habe ich:
Der Connect mit dem Router - 2,4 ghz - läßt sich nicht herstellen. Offensichtlich habe ich bei der ersten Konfiguration wohl einen Fehler gemacht. Deswegen möchte ich die Station auf die Werkseinstellungen zurück setzen und dann die gesamte Konfiguration neu durcharbeiten.
Nach der Anleitung muß ich zuerst die Konsole einmal stromlos machen und dann wieder mit dem Steckernetzteil verbinden.
Nach etwa 2 Minuten, wenn alle Sensoren von der Konsole wieder gefunden und connectet wurden, muß ich für ein Total-Reset die beiden Tasten "Wind" und "Pressure" gleichzeitig für min. 5 Sekunden oder länger drücken bis die "Start-Sequenz" abgeschlossen ist.
Jedoch reagiert die Konsole darauf nicht. Ein Reset findet nicht statt. Alle Sensoren zeigen die gleichen Werte an, wie unmittelbar vor dem Reset-Versuch. Gibt es evt. eine alternative Methode? Einzeln gedrückt bewirken beide Tasten aber genau das wozu sie da sind.
Wind: Umschalten von Richtung auf Geschwindigkeit und umgekehrt. Adäquat geht das mit der Pressure-Taste, umschalten der verschiedenen Druckarten - Durchschnitt, Messdaten etc.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich da weiter kommen werde?
Hiermit möchte ich gleichzeitig die Kenner und Nutzer einer Froggit WH3000 ansprechen. Ich nehme an, daß mit dieser Station eine ähliche Vorgehensweise empfohlen wird.
Für eine Hilfestellung bedanke ich mich im Voraus.
M.f.G. Bernd