Neustart HP2564 - kein WIFI mehr - Einstellungen weg

Für Geräte von froggit
Antworten
Lars
Neustart HP2564 - kein WIFI mehr - Einstellungen weg

Beitrag von Lars »

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Heute Morgen kam es wohl zu einem Neustart meiner HP2564, bei dem sämtliche Einstellungen in der Station resettet wurden. Es war zwar in der Vergangenheit hin und wieder mal zu eigenständigen Neustarts gekommen, allerdings waren danach alle getätigten Einstellungen immer vorhanden. Es ist das erste Mal, dass alle Einstellungen weg waren. Gleichzeitig ist seitdem ist keine WIFI-Verbindung mehr möglich, obwohl das WLAN problemlos funktioniert. Im WIFI-Suche-Menü steht zwar immer „Verbinde…“ aber es kommt einfach keine Verbindung zustande. Habe schon die Station neu gestartet, WLAN ebenfalls, sogar den SSID-Schlüssel in der Station neu eingegeben….nix tut sich.

Parallel habe ich noch ein GW1200 laufen, hier funktioniert alles einwandfrei, somit keine Verbindungsstörung, sondern ein Problem der HP2564. Meine Vermutung: Es gab ein Firmware-Update und das stört den WIFI-Verbindungsaufbau. Station läuft mit EasyWeatherProV5.2.5 und 2.0.0.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin echt ratlos wegen der weiteren Vorgehensweise.

Gruß Lars
olicat
Danksagung erhalten: 527 mal
Re: Neustart HP2564 - kein WIFI mehr - Einstellungen weg

Beitrag von olicat »

Hi!
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Hast Du eine SD-Karte im Geraet?
Nimm die mal raus und pruefe, ob es dann besser laeuft.
Ggf. ist die SD-Karte defekt und die Konsole kommt deshalb aus den Tritt. Eine neue SD-Karte koennte da ggf. helfen.
Dabei koenntest Du dann auch die veraltete Geraetefirmware (v2.0.9 ist aktuell) aktualisieren.

Hier habe ich auf einer HP2551C noch keinen Neustart bemerkt, der nicht durch ein Update bedingt war.
Achja, sollte Deine Konsole OTA-faehig sein wuerde ich ein Auto-Update generell unterbinden.
Viel Erfolg!

Oliver
Antworten