Daten über das Ecowitt-Protokoll an einen eigenen Server übertragen

Für Geräte von froggit
ohneplan

Re: Daten über das Ecowitt-Protokoll an einen eigenen Server übertragen

Beitrag von ohneplan »

Hallo,
als Laie bekomme ich es leider nicht zum Laufen (es werden keine Daten übertragen d.h. keine CSV erstellt).

Ich nutze die Steinberg WLAN Wetterstation SBS-WS-600 mit Gateway (WH2650A-WIFIBC21) und App WS-View.

Installiert habe ich auf dem PI4 apache 2, php 8.2 und MySQL. Index.html und phpinfo.php werden im Browser auch von einem anderem PC aus im Heimnetzwerk angezeigt.
post.php habe ich mit richtiger MAC-Adresse als auch daten.php (Darstellung Tabelle im Browser) im Ordner /var/www/html/weather abgelegt. In WS-View habe ich die richtigen Einstellungen gemacht (enable; Ecowitt; ip-Adresse; path:weather/post.php; port:80) und abgespeichert.

Ich bin sehr dankbar für einen Tipp woran es liegen könnte.
Danke vorab.
Gyvate
Danksagung erhalten: 471 mal

Beitrag von Gyvate »

versuch es mal mit Path: /weather/post.php
mit einem führenden "/"
und ich nehme an, dass es sich um WS View Plus handelt (wenn gleich das alte, ausgemusterte WS Vew es bei einer Einfachstation wie der Steinberg SBS-WS-600 auch noch machen sollte)
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge, Weewx , CumulusMX, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
http://meshka.eu/Ecowitt/dokuwiki (Ecowitt WiKi Englisch)
ohneplan

Beitrag von ohneplan »

Hallo Gyvate,
ich bin beeindruckt und dankbar. '/' war die Lösung.
Vielen Dank.
Antworten