Die Suche ergab 60 Treffer

von meteoman
06 Dez 2023, 09:48
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden

Hallo Werner,
vielen Dank für das Nachhaken beim H. Schommer. FTP Uploader kann nun normal installiert werden. Fehler oder Viruswarnungen werden nicht mehr angezeigt.
von meteoman
05 Dez 2023, 15:38
Forum: Allgemeines Softwareforum
Thema: ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Re: ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden

Hallo Werner,
wollte mir den FTP-Uploader installieren, nur leider wird das Progrmm von meinem Virenscanner Windows 10 blockiert. Es wird ein schwerwiegender Virus angezeigt. Ging das bei dir problemlos?
von meteoman
28 Jul 2023, 09:23
Forum: WsWIN / PC-Wetterstation
Thema: Statistik Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Empfangsprobleme

Im Programm wird die Customschiene alle 5 Min aktualisiert, obwohl ich im Programm Benutzerdateien auf 30 Min. eingestellt habe. Woran kann das liegen.
von meteoman
28 Jul 2023, 08:49
Forum: Davis
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Empfangsprobleme

Hallo Tex,
danke für den Tipp. Nicht das ich gleich die nächste Überraschung erlebe. :thumbup:
von meteoman
27 Jul 2023, 11:26
Forum: Davis
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Empfangsprobleme

Hallo Werner, ich traue es mir ja fast nicht zu sagen: Ich habe beim reinlöten des Goldkaps tatsächlich die Polung vertauscht. Das ist mir erst nicht aufgefallen und auch als ich es geprüft habe, ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Hab dann nochmal den Cap rausgelötet und mit Entsezten feststellen...
von meteoman
27 Jul 2023, 07:12
Forum: Davis
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Empfangsprobleme

Hallo Werner,
ok, dann versuche ich mal mein Glück. Aber seltsam finde ich, dass die ISS trotz neuer Batterie nicht stärker sendet. Ich habe die Befürchtung, dass die Platine einen defekt hat.
von meteoman
26 Jul 2023, 20:09
Forum: Davis
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Empfangsprobleme

Daten werden empfangen und im Programm dargestellt. Die Solarstrahlung (echter Solarsensor) wird zwar empfangen, der Wert bleibt aber stehen, das heißt irgendwann wird der Wert erneuert. Ja, auch das habe ich gemacht, dass ich die Konsole näher an der ISS überprüft habe. Die Empfangsgüte ist nicht w...
von meteoman
26 Jul 2023, 19:21
Forum: Davis
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Empfangsprobleme

Hallo Werner, also den Greencap habe ich erneuert, um zu sehen, ob die ständigen Empfangsausfälle die ich vor allem frühmorgens hatte, sich verbessern. Die Polung hbe ich überprüft und stimmt. Ok, die erste Grafik ist etwas verwirrend, dehalb habe ich jetzt die Wochenübersicht angehängt. Darauf ist ...
von meteoman
26 Jul 2023, 09:35
Forum: Davis
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Empfangsprobleme

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Empfang meiner Davis Vantage Pro. Hab einen neuen green Cap eingebaut. Die Empfangsqualität liegt nachts wie tagsüber nicht mal bei 30%. Jetzt meine Frage, an was dass denn liegen könnte. Tagsüber sollten doch mindenstens 85 % erreicht werden. Ich...
von meteoman
20 Jul 2023, 23:31
Forum: Davis
Thema: Vantage Pro Lüfter Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Vantage Pro Lüfter Alternative

Rainer vielen Dank für dein Tipp. Deine Lüftervariante ist genau das, was ich suche. Allerdings kann ich die Stromversorgung nicht wie in deinem Fall eins zu eins umsetzen, dazu fehlt mir einfach das technische know how. Am Besten wäre ein derartiger Lüfter, wie in deinem Fall, der über das Solarmod...