Seite 1 von 1
GW2001 und Display
Verfasst: 17 Mai 2024, 13:58
von xtrailrunner
Als absoluter Neuling in diesem Bereich, habe ich mich zunächst nach einer Wetterstation umgeschaut, die meinen Anforderungen entspricht. Dabei bin ich auf das Bundle GW2001 von ecowitt gestoßen. Es enthält die Console GW2000, allerdings ohne Display. Kann man bei Ecowitt oder einem anderen Anbieter ein einzelnes Display kaufen, das zur GW200 kompatibel ist? Wenn ich mir die HP2551 oder HP2560 anschaue, dann ist bei diesen Angeboten ja wieder eine Wetterstation enthalten. Ich brauche aber nur ein passendes Display.
Bin auch für weitere Hinweise dankbar, worauf ich beim Kauf des Displays achten sollte.
Grüße Jürgen
Re: GW2001 und Display
Verfasst: 17 Mai 2024, 14:29
von Gyvate
schau mal in unser WiKi:
https://www.wetterstationsforum.info/wi ... rstationen
alle dort gezeigten Konsolen mit (und ohne) Display können auch bei Ecowitt einzeln erworben werden.
Die HP25x0 ist das Flaggschiff - ansonsten empfehle ich die WS3900 bzw. WS3910 (wenn man noch einen eingebauten CO
2-Sensor haben möchte).
Alle Konsolen sind im WiKi auch einzeln beschrieben.
Es wird dort auch beschrieben, welche zusätzlichen Sensoren welche Konsole anzeigen kann und wieviele - und welche nicht. (zwei Tabellen)
https://www.wetterstationsforum.info/wi ... ro_konsole
Übrigens, wenn Du z.B. eine WS39x0 Konsole (x=0,1) zusammen mit einem WS90 (Wittboy) kaufst, brauchst Du kein GW2000 Gateway (ausser Du legst Wert auf die zusätzliche LAN-Schnittstelle). Der WS90 wird mit der WS3800 Konsole auch als fertige Station angeboten - WS3801 - (wobei ich die WS3800 nicht sehr ansehnlich finde). Eine de-facto WS3901-Station lässt sich aber aus den Einzelkomponenten (WS39x0 + WS90) zusammenstellen.
Natürlich geht auch eine GW2001 Station und eine zusätzliche WS39x0 (oder HP25x0) Konsole.