Neue Ecowitt Geräte (Konsole)/Sensor (max Anzahl/Anzeige) im WiKi

Für Geräte von froggit
Antworten
Benutzeravatar
Gyvate
Online
Beiträge: 2524
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Neue Ecowitt Geräte (Konsole)/Sensor (max Anzahl/Anzeige) im WiKi

#1

Beitrag von Gyvate »

Ecowitt hat auf Anfrage eine neue, aktualisierte Tabelle zur Verfügung gestellt, in der die von einer Konsole empfangbaren Sensoren, ihre maximale Anzahl und (indirekt) deren Anzeige auf der Konsole aufgeführt werden.
Diese Tabelle hatten wir in manuell aktualisierter Form bereits in unserem WiKi - jetzt steht dort eine Kopie des Originals.
wiki/doku.php?id=wiki:wetterstationen:e ... ro_konsole
Allerdings ist die Tabelle insofern etwas irreführend, als die anzeigelosen Konsolen (GW1100/GW1200*/GW2000) natürlich nichts anzeigen können - allerdings in der WS View App oder dem Web-/Browser-Interface die Live-Daten sichtbar sind.

Die alten (voll funktionstüchtigen nur nicht mehr hergestellten) GW1000 und der durchaus noch hergestellte WH2650/Froggit WH2600Pro WiFi stehen nicht drin. Der GW1000 kann bezüglich der Tabelle mit dem GW1100 gleichgesetzt werden, der WH2650 mit der HP25x0 Konsole, was ihre Anzeigemöglichkeiten betrifft.
(Die WH2650 Daten können live in der WS View Plus App eingesehen werden, die der HP25x0 allerdings nicht.)

Deshalb habe ich eine weitere Tabelle hinzugefügt, die sich auf die Darstellung/Anzeige von Sensordaten auf dem Konsolenbildschirm fokussiert (steht im WiKi kurz unterhalb der bereits oben erwähnten Tabelle).

*) Und ja, ihr habt richtig gelesen, es befindet sich ein GW1200 in der Warteschlange, der im Gegensatz zu GW1000/GW1100 auch die neuen IoT-Sensoren unterstützen soll. Weiteres dazu wissen wir (oder zumindest ich) allerdings noch nicht.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten