Re: Erfahrung zur Bestellung direkt bei Ecowitt in China (Preis/ Leistung Top, Wartezeit naja, Versand schnell)
Verfasst: 15 Aug 2021, 12:40
Ich verstehe gerade nicht, warum das hier so "eskaliert". Gut meine Ausdrucksweise war vielleicht etwas rustikal, aber ich habe mit keinem Wort Ecowitt einen Vorwurf gemacht. Mir ist schon klar, dass Ecowitt vermutlich am wenigsten für diese Irrläufer im Versand kann. Ich denke, das ist das Ergebnis der geänderten Importregeln zum 01. Juli 2021
Im Gegenteil: Ecowitt hat auch mir immer schnell und kompetent geantwortet, wenn ich per Mail eine Frage gestellt habe. Das ist bei anderen Chinahändlern nicht so.
Ich finde es ja gut, das Du/Ihr Euch das mit dem Tracking so genau anseht und die Details hier veröffentlicht. Aber ich persönlich habe auf solche Forschung im Moment keine Lust.
Laut FAQ versendet Ecowitt ab 300 USD Bestellwert per Express. Kann jemand sagen, ob das dann anders läuft? Oder ist das dann der Versand per FedEx?
Martin
Im Gegenteil: Ecowitt hat auch mir immer schnell und kompetent geantwortet, wenn ich per Mail eine Frage gestellt habe. Das ist bei anderen Chinahändlern nicht so.
Wo steht das? Ich habe keinen Hinweis auf diese Möglichkeit gefunden. Klar kann ich danach fragen, aber dazu müsste ich als Normalbesteller erstmal wissen, das es auf dem "normalen" Weg zu Problemen kommen kann.
Ich weiß jetzt nicht auf wen du hier anspielst. Aber du bestellst ja selber in China.Allerdings ziehen die meisten die Geiz-ist-Geil-Variante vor, die ja auch zu 90% funktioniert.
Wo hast du denn das gelesen? Ich habe NIE behauptet, das Ecowitt Geld einbehält. Ich habe danach gefragt, was andere - denen sowas schon passiert ist - diesbezüglich erlebt haben. Ich habe lediglich diese Fragen gestellt: Bisher hat sich auch noch niemand dazu geäußert, wie Ecowitt damit umgeht, dass die Ware zurückgeht. Wird dann erneut verschickt? Wer zahlt die Versandkosten?Ecowitt wegen eines Versagens der Transportdienstleister gleich schon mal putativ zu unterstellen, dass man sein Geld nicht mehr bekäme etc., finde ich nicht wirklich angemessen.
z.B. die, denen diese Irrläufer schon passiert sind und die Ware wieder zurück gegangen ist. Ich habe hier im Forum jetzt zwei oder drei Fälle gelesen. Die User könnten sich äußern, was aus der Sache geworden ist.@speerwerfer
Wer soll sich denn Bitte-Schön dazu äussern ? #
Da bin ich ganz bei dir. Aber wie ich schon geschrieben habe. Es gibt ja ein paar Fälle. Und die Kollegen könnten ja schreiben, was aus Ihrer Bestellung geworden ist und wie Ecowitt reagiert hat.Nichts für ungut ... wir leben in einem freien Land - jeder kann bestellen oder nicht bestellen wo er will.
Ich persönlich bevorzuge faktenbasierte Schlussfolgerungen (die wir hier, mangels Eigenbeteiligung noch nicht haben).
Ich finde es ja gut, das Du/Ihr Euch das mit dem Tracking so genau anseht und die Details hier veröffentlicht. Aber ich persönlich habe auf solche Forschung im Moment keine Lust.
Laut FAQ versendet Ecowitt ab 300 USD Bestellwert per Express. Kann jemand sagen, ob das dann anders läuft? Oder ist das dann der Versand per FedEx?
Martin