Ja Danke Dir für die Top beratung werde jetzt im Ecowitt Shop folgendes kaufen
1 x WS80 (Gibt es sonst demnächst was neueres?)
1 x WH40 (Mit Vogelschutz und einer "Spritzwand") oder kommt bald ein neues Modell?
1 x GW2000
6 x WH32 Indoor Messung von Temperatur und Feuchtigkeit
Für aussen am Ende fehlt mir zwar noch einer dann aber immerhin sollte das andere passen und später dann noch eine HP2560_C oder 2550_C
Denke Garantie und so sollte alles passen falls was ist.
Finn05 hat geschrieben: 14 Sep 2024, 19:29
Ja Danke Dir für die Top beratung werde jetzt im Ecowitt Shop folgendes kaufen
1 x WS80 (Gibt es sonst demnächst was neueres?)
1 x WH40 (Mit Vogelschutz und einer "Spritzwand") oder kommt bald ein neues Modell?
1 x GW2000
6 x WH32 Indoor Messung von Temperatur und Feuchtigkeit
Für aussen am Ende fehlt mir zwar noch einer dann aber immerhin sollte das andere passen und später dann noch eine HP2560_C oder 2550_C
Denke Garantie und so sollte alles passen falls was ist.
das mit den 6 x WH32 war sicherlich ein Tippfehler (oder Du hast die Temperatursensoren nicht richtig verstanden)
schau mal (ggf. mit Hilfe von www.deepl.com) https://meshka.eu/Ecowitt/dokuwiki/doku ... ny_of_them
Es sollten wohl eher 6 x WH31 sein !!
Pro Konsole kann es nur einen WH32 (jeweils einen indoor oder outdoor) geben !!
Finn05 hat geschrieben: 14 Sep 2024, 20:01
Jep WH31 x 6 Stück
Zu dem anderen lohnt sich das mit dem WH40 und dem Aufsatz oder kommt da was neues? Neuer Regensensor?
Es gab auch bei dem WS90 neue Firmware sollte man diese anstatt der WS80 kaufen neee oder ist immer noch besser WH40 extra zu nehmen.
bei Gelegenheit kommt ein neuer Trichter mit integriertem Aufsatz - aber wann ist noch unklar - alles Andere bleibt gleich - der WH40 ist vom Trichterdesignfehler abgesehen, ein sehr gutes Gerät.
ich würde mir allerdings einen Aufsatz selbst drucken bzw. drucken lassen.
Anweisungen einschließlich Link zur Druckdatei im WiKi.
Die Ecowitt (Zwischen-)Lösung ist noch etwas zu niedrig (nur halb so hoch), aber besser als nichts.
nette Idee - aber der Durchmesser ist jetzt größer, da die Wände nicht senkrecht sind. Das wird dann ohne Anpassung der Kalibrierung zu erhöhten Werten führen.
Der normale Kalibrierungsfaktor für den WH40 (wegen Rundung Zoll -> mm) beträgt 1,02.
Jetzt muss man die alte FLäche ((Durchmesser des Trichters)2 x π )/4 (ohne Aufsatz) durch die neue, größere Fläche ((Durchmesser am Aufsatzende)2 x π)/4 dividieren und das Ergebnis mit 1,02 multiplizieren. Dann sollte es stimmen.
Beim Druckaufsatz, der senkrecht ist, wird diese Korrektur nicht benötigt.
Aber, wenn das berücksichtigt wird, ist das sicherlich die billigere Lösung.