Seite 2 von 2
Re: Ecowitt App Frage
Verfasst: 20 Jan 2025, 14:03
von Gyvate
@Bernardo, @Heikoo
Rückmeldung von Ecowitt
wenn Deine registrierte Email eine .de TLD (top-level-domain) hat ...
Ecowitt beobachtet und untersucht z.Zt. den Versand von Emails an .de Adressen - da gibt es wohl bislang noch nicht ursächlich bekannte Probleme.
Re: Ecowitt App Frage
Verfasst: 20 Jan 2025, 18:35
von Bernhardo
Alarm. Letzte Email an alternative Adresse am 20.01.2025 23:19 gesendet. Angekommen 20.01.2025 16:19.
... und die Zeitverschiebung zwischen China und DE beträgt - 7h ...
==> damit muss ecowitt.net als Basis die chinesische Zeit haben!
die im Browser bei Alarmen verwendet wird. Oder?
Die Alert History ist nur auf der Smartphone App Ecowitt löschbar! Oder?
Eine Stationszeit wird nur auf der Konsole und nicht in der App bzw. Ecowitt.net angezeigt!? Oder habe ich was übersehen?
Ganz viele Oder

, Auf jeden Fall vielen Dank, für deine Mühe!
Re: Ecowitt App Frage
Verfasst: 20 Jan 2025, 20:01
von Heikoo
Ich hab heute Nachmittag schonmal probiert eine alternative Email Adresse einzurichten.
Da kam die Captcha nicht an.
Das hab ich jetzt nochmal probiert und es hat funktioniert.
Dann wollte ich einen Alarm eingestellen.
Ausentemperatur
Kleiner als
0.0 Grad
Leider hat sich nur "größer als" einstellen lassen.
Irgendwie komisch.
Re: Ecowitt App Frage
Verfasst: 20 Jan 2025, 20:21
von Bernhardo
Meine alternative Emailadresse ist bei t-online.de
Habe gerade für Out < 3°C einen Alarm erstellt. Auf Ecowitt.net
Und erstaunlich ==> sofort eine Email an beide Adressen erhalten

Re: Ecowitt App Frage
Verfasst: 20 Jan 2025, 20:26
von Gyvate
Heikoo hat geschrieben: ↑20 Jan 2025, 20:01
Ich hab heute Nachmittag schonmal probiert eine alternative Email Adresse einzurichten.
Da kam die Captcha nicht an.
Das hab ich jetzt nochmal probiert und es hat funktioniert.
Dann wollte ich einen Alarm eingestellen.
Ausentemperatur
Kleiner als
0.0 Grad
Leider hat sich nur "größer als" einstellen lassen.
Irgendwie komisch.
mmh - Browser-Cache ... ??? (oder App Cache)

- ecowitt.net-alerts-20250120.jpg (46.88 KiB) 338 mal betrachtet
Re: Ecowitt App Frage
Verfasst: 20 Jan 2025, 20:31
von Heikoo
App Cache gemacht.
Keine Veränderung.

Re: Ecowitt App Frage
Verfasst: 20 Jan 2025, 20:43
von Bernhardo
Habe es jetzt noch mal über die Ecowitt App probiert ==> klappt
Hast Du bei Schwellwert einen Wert, als Kriterium, eingetragen?
Re: Ecowitt App Frage
Verfasst: 21 Jan 2025, 12:27
von Gyvate
Heikoo hat geschrieben: ↑20 Jan 2025, 14:02
Ich muss mich dazu auch nochmal melden.
Ich bekomme auch keine Alarm Meldung obwohl alles ordnungsgemäß eingestellt ist.
Vor paar Wochen hat es noch funktioniert.
Heiko
prüfe das mal nochmal - es sollte bei Dir mittlerweile klappen
Du solltest um 2025-01-21 03:24:40 und um 2025-01-21 03:39:43 (ggf. +7 h) eine Alarmmeldung bekommen haben.
"Alert - Outdoor: Temperature at EasyWeatherPro-780."
Du hast wohl einen bei web.de gehosteten Email-Account, und die Ecowitt-Mails wurden dort abgewiesen, durch einen Spam-Filter. Möglicherweise neu Software, neue Referenzliste, neue Regeln.
Ecowitt hat jetzt ein zusätzliches Anti-Mail-Spoofing Zertifikat für ihren Mailserver eingerichtet (DMARC) - und jetzt scheinen die Mails durchzugehen.
Wenn das nicht dauerhaft hilft, musst Du bei Deinem Mail-Provider beantragen, die Adresse
alert@notifications.ecowitt.net auf ihre White-List zu setzen.
Re: Ecowitt App Frage
Verfasst: 21 Jan 2025, 12:41
von Heikoo
Ja, stimmt.
Es scheint zu funktionieren.
Danke.