Firmware für Sainlogic FT-300

hier können Fragen zu Wetterstationen, deren Hersteller im Bereich Hardware nicht aufgeführt sind, gestellt werden
Antworten
Baileybln
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 13 Mai 2021, 12:01

Firmware für Sainlogic FT-300

#1

Beitrag von Baileybln »

Woher bekomme ich neue Firmware für die Sainlogic FT-300 ich habe immer noch die 1.0 und auf der Hersteller
Seite ist nichts zum runterladen?

Vielen Dank

Frohe Ostern
Benutzeravatar
Gyvate
Online
Beiträge: 683
Registriert: 10 Aug 2021, 21:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 87 mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#2

Beitrag von Gyvate »

Ein Geräte-Firmware-Update für diese Konsole gibt es nicht. Siehe auch unser WiKi. (Sainlogic FT-300 = EW WH2910)
Die WiFi-Firmware 1.6.4 sollte in der WS View bzws. WS View Plus App angeboten werden, wenn man das Gerät in der Geräteliste (Device List) auswählt.

EDIT: nach genauerem Hinsehen stimmt das so nicht - Die FT-300 ist kein Fine Offset Klon. Das gilt nur für die Sainlogic WS3500.
Zuletzt geändert von Gyvate am 17 Apr 2022, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
WH4000SE/WS2320E, HP1000SE Pro/HP2553, GW2001 - DP1500, GW1100, GW1000, WH2650, Meteobridge RPi4B-2GB/16GB SLC 2671, Weewx 4.5.1, CumulusMX 3.16.1 b3183, Barani MeteoShield Pro, Personal Weather Tablet (PWT) - http://meshka.eu
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 1141
Registriert: 07 Dez 2020, 19:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 203 mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#3

Beitrag von olicat »

Moin!

Wenn ich mir die FT-300 anschaue, sieht diese Station NICHT nach einer Fine Offset-Station aus sondern nach einer UCTECH-Station.
Somit laesst sich diese Station wohl eher nicht mit WS View oder WSView Plus aktualisieren.

Oliver
Zuletzt geändert von olicat am 17 Apr 2022, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gyvate
Online
Beiträge: 683
Registriert: 10 Aug 2021, 21:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 87 mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#4

Beitrag von Gyvate »

ja, man (auch ich :roll: ) muss bei der Konsole genauer hinschauen. Das ist ein anderer "Chinese", kein Fine Offset Klon.
Daher können wir hier nicht weiterhelfen.
Mal auf der Website von Sainlogic versuchen ....
WH4000SE/WS2320E, HP1000SE Pro/HP2553, GW2001 - DP1500, GW1100, GW1000, WH2650, Meteobridge RPi4B-2GB/16GB SLC 2671, Weewx 4.5.1, CumulusMX 3.16.1 b3183, Barani MeteoShield Pro, Personal Weather Tablet (PWT) - http://meshka.eu
Baileybln
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 13 Mai 2021, 12:01

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#5

Beitrag von Baileybln »

Danke für die Antworten.

Auf der Webseite des Herstellers findet man nichts, Ich hatte denen schon mal vor Monaten eine e-mail geschrieben
aber nie eine Antwort erhalten.

Ich versuche es einfach noch einmal.

Update: Hatte gerade Glück, die haben wohl neuerdings einen Live Chat und die nette Dame hat mir die Firmware 1.24
rangehängt
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 1141
Registriert: 07 Dez 2020, 19:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 203 mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#6

Beitrag von olicat »

Moin!

Gratuliere!
Du hast diese Firmware im Chat mit Sainlogic erhalten? Ich finde da keinen Chat-Button? Oder meinst Du das Web-Formular?
Vielleicht schreibe ich diese Info nachher mal ins WIKI, damit auch andere das finden können.
Danke für die Rückmeldung.

Nachtrag: ich habe diese Station jetz mal (mit den vorliegenden Informationen) ins WIKI eingetragen.

Oliver
Antworten