Zum Blitzerfassungsdingens. Anderen Nutzen als ein reines "Spaßobjekt" sehe ich anhand verbauter Technik und dürftiger Datenausgabe nicht. Aber wenns Spaß macht...

In diesem Sinne.
Peter
Erzähl mal: Wie würdest Du da vorgehen? Die interne Antenne im Sensor mit Lamda/4 oder 5/8 Lamda ersetzen? Gestocktes System macht sich bestimmt auch ganz gutWas die Reichweite angeht kann man auch rein passiv mit gut angepasster Antennentechnik schon so einige Meterchen rausholen. Aber dazu müsste ich das Teil erstmal haben und an den RF-Analyser hängen.
In der Tat ist dieser Sensor wie auch der Feinstaubsensor ein Spielzeug. Aber "fetzt" trotzdemZum Blitzerfassungsdingens. Anderen Nutzen als ein reines "Spaßobjekt" sehe ich anhand verbauter Technik und dürftiger Datenausgabe nicht. Aber wenns Spaß macht...![]()
Beides sollten die gleichen Geraete sein und aus dem gleichen Hause (Fine Offset) kommen.eine DNT000008 mit dem Multi-Aussen-Sensor
Bedingt.Generell stellt sich mir die Frage wie weit man dieser "Strichanzeige" trauen darf?
Ja.Laut Manual soll man einfach in der Kalibierungseite einen "echten" relativen Luftdruck zb. von einer örtlichen amtlichen Messstation eintragen. Das wars ... wirklich?
Der aktuell fallende Regen wird Dir direkt im Regentropfen angezeigt sowie mit Werten oberhalb des Tropfens.Mich interessiert vorrangig nicht der tägliche rechnerisch ermittelte Regen, sondern hauptsächlich die momentane aktuelle Regenmenge.
Wirklich lohnen vermutlich nicht. Lt. Changelog wurde der custom server-Upload verbessert (wo ich bisher jedoch keine Probleme entdecken konnte) und die Unterstuetzung von neuen Sensoren verbessert (die es aber noch nicht zu kaufen gibt). Insofern kannst Du durchaus auch bei Deiner Version bleiben.Lohnt sich der Umstieg auf die neueste die hier im Forum schon mal angesprochen wurde?
Ich habe noch von keinem Nutzer gelesen, der davon berichtet hat. Ich bin daher diesbezueglich voellig entspannt. Also mach Dir da keine Sorgen!Was passiert wenn alle verbleibenden 9995 Clicks verbraucht sind? Kommt dann eine Rechnung ins Haus oder wird der Zugriff gesperrt?
Nein.Kann man die Skalierung der X-Achse für die Datenwerte manuell festlegen?
Ich meinte die ID, die im Browser hinten an der URL dran ist. Vermutlich liegt das Problem hier aber ganz woanders.Ecowitt ID: Wo finde ich die ID meiner Station? Ich habe einfach den Link genommen der mir auf der "ShareSeite" angezeigt wurde.
Ahja, bei meinem letzten Firmware-Update hatte ich auch den Eindruck, dass sich die Reihenfolge der Bodenfeuchtesensoren geaendert hat.Auch die Zuordnung der DP100 Sensoren (KAx) geht verloren!
Die Firmware hat uebrigens einige seltsame Schoenheitsfehler bzgl. der Lokalisierung. Ich sammle solche Stellen und sende sie mit Verbesserungsvorschlaegen an Lucy.Funktional ists egal, aber etwas "unschön" zu lesen.