IP-Kamera mit SFTP, suche immer noch.

Für Webcams und Livecams
Antworten
Benutzeravatar
Hans Wildermuth
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 13 Dez 2020, 18:52
Wohnort: Schaftlach
Hat sich bedankt: 19 mal
Kontaktdaten:

IP-Kamera mit SFTP, suche immer noch.

#1

Beitrag von Hans Wildermuth »

Hallo zusammen,
ich suche immer noch eine IP-Kamera, die SFTP (nicht FTPS) Upload beherrscht. Bin im Netz bisher nicht fündig geworden, es scheint so, als ob das Problem gar nicht existiert. Das Problem besteht darin, dass FTP als Upload nahezu von keinem Provider mehr akzeptiert wird.
Trotzdem gibt es viele Kameras auf dem Markt, die in ihrer Werbung weiterhin mit "FTP-Upload" glänzen.
Es gibt natürlich Lösungsmöglichkeiten, die ich auch schon ausprobiert habe, die aber alle einen laufenden PC oder einen Raspberry voraussetzen, z. B. Ispy, was sehr rechenintensiv ist.
Bisher konnte ich meine Kameras, davon 2 auf einer Almhütte, problemlos nur im WLAN betreiben, den Upload besorgte der eingebaute FTP-Client.
Die Hersteller tun sich scheinbar sehr schwer, Kameras mit SFTP zu entwickeln, ob das urheberrechtliche Gründe oder technische hat, kann ich nicht beurteilen.
Aber vielleicht kennt doch inzwischen jemand eine entsprechende Kamera.
Vielen Dank und Grüße
Hans
www.wetterstation-schaftlach.de
WMR928NX, NETATMO, CONRAD-Telemetrie (nicht mehr in Betrieb), Radioökologie.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1258
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: IP-Kamera mit SFTP, suche immer noch.

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Ich löse das Problem, indem ich die Webcam-Bilder lokal auf der WSwin Seite ablege und dann mit dem Upload-Programm hochladen lasse
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
DK5YA
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 02 Apr 2021, 14:01
Kontaktdaten:

Re: IP-Kamera mit SFTP, suche immer noch.

#3

Beitrag von DK5YA »

Hallo Hans,

ich habe eine MOBOTIX MX-M16B-6D6N041 2x B041 (Tag & Nacht) in tadellosem Zustand aus laufendem Betrieb abzugeben. Die Kamera kann SFTP, hat die neueste Firmware installiert und wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Die Kamera war ausschließlich im trockenen und warmen Innenbereich in Betrieb.

Bei Interesse bitte PM.

LG
Udo
DK5YA
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 02 Apr 2021, 14:01
Kontaktdaten:

Re: IP-Kamera mit SFTP, suche immer noch.

#4

Beitrag von DK5YA »

Kamera ist verkauft.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1258
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: IP-Kamera mit SFTP, suche immer noch.

#5

Beitrag von LE-Wetter »

Die Forenregeln scheinen hier nicht relevant zu sein, oder?
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Antworten