Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen
-
- Danksagung erhalten: 4 mal
Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen
Ich habe mir ein GW2000 gekauft und möchte nun die Wetterdaten vom GW2000 an Ecowitt senden, anstatt mit der Froggit HP1000SE PRO Konsole. Also die Werte bei Ecowitt weiterführen, nur von einem anderen Sender. Geht das?
- olicat
- Danksagung erhalten: 345 mal
Re: Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen
Hi!
Das geht out-of-the-box nicht.
Die Daten bei Ecowitt.net sind nicht Deinem Account, sondern einer spezifischen Konsole innerhalb Deines Accounts zugeordnet.
Diese Konsole wird anhand des mitgesendeten PASSKEY automatisch erkannt und die eingehenden Daten eben jener Konsole zugeordnet.
Du kannst also mehrere Konsolen ueber Dein Konto bei Ecowitt.net laufen lassen - ich habe alle meine Konsolen auch bei Ecowitt.et angemeldet.
Warum genau willst Du das eigentlich machen? Wegen der bereits bestehenden Datenbasis?
Von Hause aus geht das also - s.o. - nicht.
Mit FOSHKplugin koennte man das jedoch realisieren, da der PASSKEY via FOSHKplugin frei definiert werden kann.
Oliver
Das geht out-of-the-box nicht.
Die Daten bei Ecowitt.net sind nicht Deinem Account, sondern einer spezifischen Konsole innerhalb Deines Accounts zugeordnet.
Diese Konsole wird anhand des mitgesendeten PASSKEY automatisch erkannt und die eingehenden Daten eben jener Konsole zugeordnet.
Du kannst also mehrere Konsolen ueber Dein Konto bei Ecowitt.net laufen lassen - ich habe alle meine Konsolen auch bei Ecowitt.et angemeldet.
Warum genau willst Du das eigentlich machen? Wegen der bereits bestehenden Datenbasis?
Von Hause aus geht das also - s.o. - nicht.
Mit FOSHKplugin koennte man das jedoch realisieren, da der PASSKEY via FOSHKplugin frei definiert werden kann.
Oliver
-
- Danksagung erhalten: 4 mal
Re: Daten einer HP1000SE PRO Konsole mit einem GW2000 bei Ecowitt.net weiterführen
Ja genau wegen der Datenbasis. Die Konsole soll in ein anderes Zimmer und dort ist die Wlan-Verbindung nicht immer zuverlässig. Schade.
Danke für die Info!
Ralph