ELV WiFi-Wetterstation WS980WiFi

Für Geräte von ELV und Conrad
Antworten
tiwo
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 29 Dez 2022, 09:39
Wohnort: 54317 Lorscheid, ca. 350m oberhalb von Trier im Hochwald

ELV WiFi-Wetterstation WS980WiFi

#1

Beitrag von tiwo »

Hallo,
o.g. Wetterstation zeigt sporadisch keinen Regen an. Und zwar weder am LC-Display noch auf der Website. Letzte Nacht wieder, Punkt 0:00Uhr zeigen beide nur noch 0,0 an. Seit heute vormittag ca. halb elf läuft wieder alles. Und ja, es hat geregnet, und nicht gerade wenig. :thumbup: Am Display hab ich die aktuelle Regenmenge eingestellt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke und Gruß, tiwo
ELV WiFi-Wetterstation WS980WiFi :thumbup:
Konsole WH2320 und dem Kombisensor WH65 von ecowitt.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 1573
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 289 mal
Kontaktdaten:

Re: ELV WiFi-Wetterstation WS980WiFi

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Vermutlich kann man an der Konsole auswaehlen, ob die taegliche, woechentliche, monatliche oder jaehrliche Regenmenge angezeigt werden soll.
Was willst Du denn dort sehen? Aktuell wird offenbar die Tagesmenge angezeigt.
Taeglich um 00:00 Uhr wird die taegliche Regenmenge zurueckgesetzt - sonst koennte die Konsole Dir ja nicht den Tages-Wert anzeigen.
Insofern ist der Wechsel um 00:00 Uhr auf 0,0 nachvollziehbar.

Oliver
tiwo
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 29 Dez 2022, 09:39
Wohnort: 54317 Lorscheid, ca. 350m oberhalb von Trier im Hochwald

Re: ELV WiFi-Wetterstation WS980WiFi

#3

Beitrag von tiwo »

Hallo,
nein, die Station soll (und tut auch) die aktuelle Regenmenge anzeigen. D.h., das die Anzeige von 0 bis fast Weltuntergang anzeigt. Je nachdem wieviel l/h runterprasseln. Außerdem stellt sie sich nicht jede Nacht um 0:00Uhr zurück. So im Wochenschnitt 1-2 x.
ELV WiFi-Wetterstation WS980WiFi :thumbup:
Konsole WH2320 und dem Kombisensor WH65 von ecowitt.
tiwo
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 29 Dez 2022, 09:39
Wohnort: 54317 Lorscheid, ca. 350m oberhalb von Trier im Hochwald

Re: ELV WiFi-Wetterstation WS980WiFi

#4

Beitrag von tiwo »

So, hab gestern abend nochmal die Bedienungsanleitung studiert, denn wenn ich 2sec. lang -Set- drücke ist bis auf die Leiste unten alles weg :x . Einmal -History- gedrückt und alles läuft wieder.
Übrigens: Unter Rain steht Rain Rate und unter der Zahl unten rechts mm/h. Das sollte doch die aktuelle Regenmenge sein. Wobei in der Bedienungsanleitung von ELV ist der Punkt gar nicht aufgeführt, oder ich finde ihn nicht.
ELV WiFi-Wetterstation WS980WiFi :thumbup:
Konsole WH2320 und dem Kombisensor WH65 von ecowitt.
Antworten