Kaufberatung - Wetterstation für Segelverein mit upload auf Webseite

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
USonic

Re: Kaufberatung - Wetterstation für Segelverein mit upload auf Webseite

Beitrag von USonic »

Ja, die WS80 ist das Standard-Froggit-/Ecowitt-Setup – keine Custom-Variante wie Meshtastic oder LoRaWAN.
Ich bevorzuge das GW2000-Gateway mit kabelgebundener RJ45-Internetverbindung, da ich mit WLAN-Setups immer wieder Probleme hatte, insbesondere wenn z. B. jemand das Router-Passwort geändert hat und ich Support leisten musste.

Die WS80 war lediglich ein Vorschlag – sie bietet ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bei Froggit.
(Noch 20 Stk im Lager zu diesem Preis bei Froggit)

Natürlich lässt sich aber auch jedes andere Setup mit Fine Offset-Kompatibilität problemlos integrieren.

@gayate Ich kann gerne mal eine Station von dir integrieren und dir anschließend alle Dateien, den API-Zugang, den Web-Widget-Creator, den Fullscreen-Widget-sowie den Gadget-Code zur Verfügung stellen (Amoled, E-Paper Displays) – falls du Lust hast, das mal zu testen und Feedback zu geben. Einfach per App das Auto-Setup durchführen(GW2000,1100,etc sollte bei allen GWs funktionieren) und mir dann MAC Adresse ,Stationsnamen und Standortinfos zusenden.

Eine Wetterstationsforum Station in der KWind App und Windguru
Support bei Fragen auch da auf Discord https://discord.gg/FNR5mfBd
Gadget Code vorhanden für folgende ESP32 Devices Lilygo EPD47 E-Paper ,S3 Pro ,S3 Display ,S3 Amoled Display, M5Stack Core 2, Adruino und VS Code Platform IO.
USonic

Beitrag von USonic »

Steganlage oder Boot Überwachung...?

Momentan arbeite ich außerdem an einer Modifikation des WH55-Sensors.
Geplant ist eine modulare Erweiterung mit verschiedenen Sensoren – zum Beispiel für Rauch, Feuer, Magnetkontakte (Tür-/Fensteralarm), PIR-Bewegungsmelder usw. (Seeed Studio Sensoren)

Diese Sensoren können anschließend auch in die Gateways integriert werden.
USonic

Beitrag von USonic »

Für Orte ohne Infrastruktur gibts auch eine LoraWan Lösung😁 TTN ,Helium Netzwerk

Meine Ecoflow..........Tempest hat mich zu viele Nerven gekostet...s....Hw jetzt liefern die Solarpanels Saft fürs Lora Board (AB01 Cubecell oder RAK4631).

Ich arbeite nur noch mit Fine-Offset😁
Dateianhänge
WhatsApp Image 2025-07-05 at 22.10.20.jpeg
WhatsApp Image 2025-07-05 at 22.10.20.jpeg (154.75 KiB) 12 mal betrachtet
Antworten