Installation von PWS Dashboard

Für allgemeine Software
kwwa
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mär 2021, 17:13

Re: Installation von PWS Dashboard

#21

Beitrag von kwwa »

Moin, bin neu her. Evtl schreibe ich auch in falschen thread. Möchte mal fragen wie kann man Farbe diesen grünen smily ändern. Bei mir ist er nicht so "grün" ehe "aqua". Danke im voraus. viewtopic.php?t=181
reimundko
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 06 Apr 2021, 12:32

Re: Installation von PWS Dashboard

#22

Beitrag von reimundko »

Habe da auch mal eine Frage. Habe das auch installiert.
Aber wo bekommt die Website die Daten her von Win und Temperatur min und max werte ?
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 19:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Installation von PWS Dashboard

#23

Beitrag von olicat »

Hi!
Aber wo bekommt die Website die Daten her von Win und Temperatur min und max werte ?
Die min/max-Werte bildet PWSDashboard aus den gelieferten Daten der Wetterstation.
Erforderlich dafuer ist jedoch ein cron-Job, der die bereits uebermittelten und abgespeicherten Daten im Intervall einliest und vergleicht.
Ohne cron-Job werden die min/max-Werte nicht angezeigt, weil diese schlicht nicht bekannt sind.

Siehe: https://pwsdashboard.com/documentation2012/11_cron.pdf

Gruss, Oliver
reimundko
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 06 Apr 2021, 12:32

Re: Installation von PWS Dashboard

#24

Beitrag von reimundko »

Dann muss ich mal schauen wie ich das mache. Ich benutze Cumulus.

und welche txt Datei gebraucht wird um die Daten auszulesen
Ton_vanN
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 07 Dez 2020, 18:39
Danksagung erhalten: 1 mal

Re: Installation von PWS Dashboard

#25

Beitrag von Ton_vanN »

Lese erst mal alle pdf-Files bezgl. Installation von PWSDashboard:
"cronjob" heisst für PWSDashboard dass jede 5 Minuten ein bestimmter php-File angerufen werden soll,
genannt PWS_cron_stationcron.php
Dieser File befindet sich im Folder wo PWSDashboard installiert wurde, und erregt Auslesen von benötigten Daten.

Viele Wegen zum Ziel:
benutze selber für die 'Erregung' ein Lua-Script auf Raspian => siehe https://www.domoticz.com/forum/viewtopi ... 63#p268063
Zuletzt geändert von Ton_vanN am 14 Apr 2021, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
reimundko
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 06 Apr 2021, 12:32

Re: Installation von PWS Dashboard

#26

Beitrag von reimundko »

Danke ich werde es mal versuchen.
Es sieht so aus, als wenn er die history.txt braucht.
Die kann ich auch per Cumulus in Webfiles immer aktuell halten.

Danke für die Hilfe
Antworten