Externer Sensor für DNT Wetterstation pro/ Ecowitt HP2551

Für Geräte von froggit
Antworten
siggisbox
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 2021, 12:11

Externer Sensor für DNT Wetterstation pro/ Ecowitt HP2551

#1

Beitrag von siggisbox »

Nach "update " meiner in die Jahre gekommenen WS 2000 habe ich mir die WIFI- Wetterstation WeatherScreen Pro identisch wohl Ecowitt HP2551zugelegt. Schön wöre es wenn die bisherigen Zusatzsenoren kompatibel wären aber..
Allerdings benötige ich in meiner Anwendung ( Gefriertruhe , Warmwasser ) eine Zusatzsenor mit externem Sensorelement. Gibt es sowas oder wie könnte man ein entsprechendes Teil mit der Displayeinheit verknüpfen. :?:
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 358
Registriert: 07 Dez 2020, 19:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 90 mal
Kontaktdaten:

Re: Externer Sensor für DNT Wetterstation pro/ Ecowitt HP2551

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Schau mal bei Froggit nach dem DP30. Zusätzlich bitte auch noch in unser Wiki bei Ecowitt und dort DP30 wegen Temperatur-cutoff:
Nach eigenen Versuchen liegt die max. gemessene Temperatur bei exakt 60°C - auch bei höherer Temperatur erfolgt die Anzeige/Ausgabe von 60°C. Ecowitt hat dies bestätigt und mit nicht gegebener Genauigkeit oberhalb dieses Wertes argumentiert.
Du wirst also kein Warmwasser oberhalb von 60°C messen koennen - diese werden immer mit 60°C angezeigt und ausgegeben.

Nachtrag: Text erweitert; Links nachgetragen.

Oliver
Antworten