Hintergrund
ich hatte bisher v.09 im Einsatz, die auch gut funktionierte.
Nun rannte ich in das bisher ungelöste Problem (ein weiterer Nutzer hat wohl das gleiche Problem), dass der GW3000, der mit 1.0.7 klaglos Daten versendete, bei 1.0.8 nach 4 bzw. 6 Posts nichts mehr verssendete (oder zu versenden schien, da im RAW Log nichts mehr ankam, nur nach einem Reboot bzw. Ein-/Ausschalten des GW3000 zwischen zwei und maximal 6 Posts).
Interessanterweise berichten viele andere, das der Custom Server zu CMX funktioniert.
Nach einem Test mit Meteobridge kommen dort auch Custom Server Daten regelmässig an.
Ecowitt konnte auch nichts finden.
Also hatte ich FOSHKplugin im Verdacht und wollte auf die v.10BETA Upgraden - das ist mir aber trotz vieler Versuche nicht gelungen.
Upgrade mit der Upgrade-Funktion durchgeführt - dann fehlten Module lt. SysLog.
Mit der -repair Option gestartet, da wurde einiges nachgeladen/nachinstalliert - nur ein Pillow Wheel konnte nicht installiert werden.
Ergebnis:
no module named requests
und FOSHKplugin geht auf die Bretter - nichts geht.
pip install request läuft durch mit dem Hinweis, dass schon alles da sei

Ich habe mal den Konsolen-Output angeheftet.
Ich lasse FOSHKplugin jetzt, um nicht zu viele Datenverluste zu haben, in einem Terminalfenster im Backupverzeichnis laufen.
Mit einem GW2000, mit dem auch alles klappt.
Wenn die v010BETA mal überhaupt mit einem GW2000 läuft, kommt dann der GW3000 dran.
Wenn's mit CMX und MB bereits mit v.09 und dem GW3000 klappt, muss es irgendwo an FOSHKplugin liegen, aber wohl nicht direkt erkennbar ...
Das Syslog sieht so aus:
Code: Alles auswählen
Jun 13 15:07:51 raspberrypi systemd[1]: foshkplugin.service: Scheduled restart job, restart counter is at 41.
Jun 13 15:07:51 raspberrypi systemd[1]: Stopped foshkplugin.
Jun 13 15:07:51 raspberrypi systemd[1]: Started foshkplugin.
Jun 13 15:07:52 raspberrypi foshkplugin[7950]: import failed: No module named requests
Jun 13 15:07:52 raspberrypi systemd[1]: foshkplugin.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Jun 13 15:07:52 raspberrypi systemd[1]: foshkplugin.service: Failed with result 'exit-code'.