HP10 Bilder/Video automatisiert speichern

Für Geräte von froggit
Antworten
wetterup

HP10 Bilder/Video automatisiert speichern

Beitrag von wetterup »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Bilder/Videos der HP10 automatisiert zu speichern. Das Messdatenauslesen über die GW1100 mittels FOSHK-Plugin funktioniert super. Danke an alle die am Plugin mitgewirkt haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
olicat
Danksagung erhalten: 477 mal
Re: HP10 Bilder/Video automatisiert speichern

Beitrag von olicat »

Moin,

die HP10 macht ausschliesslich Bilder. Die Timelapse-Videos werden aus diesen Bildern generiert.
Was genau schwebt Dir denn vor?

Grundsaetzlich erhaeltst Du unter Linux ein Bild, in dem Du fogendes Kommando eingibst:

Code: Alles auswählen

curl -o snapshot.jpg "http://192.168.15.182/capture"
Wobei Du statt 192.168.15.182 natuerlich die IP-Adresse Deiner Kamera angeben musst.

Diese Zeile einfach ins cron und schon hast Du regelmaessig - im cron-Intervall - eine neue Datei snapshot.jpg, die Du wofuer auch immer nutzen kannst.
Laeuft das Script auf dem Ziel-Webserver, kannst Du als Ziel fuer die Datei gleich das entsprechende Verzeichnis angeben. Ansonsten musst Du innerhalb des Scripts natuerlich noch fuer einen Transfer des Bildes per http/POST oder FTP sorgen.

Ich bastle gerade an einer "schoenen" Loesung, bei der neben einer immer wieder ueberschriebenen Datei snapshot.jpg zusaetzlich auch ein Timelapse-Video erzeugt wird. Ich bin da aber noch nicht ganz im Release-Prozess.

Mit FOSHKplugin sind dann eben auch so huebsche Einblendungen der aktuellen Wetterwerte moeglich.
Siehe anhaengende Bilder. (Irgendwie ist mir, als haette ich das hier schonmal vorgestellt?)

Welche Form wuerdest Du favorisieren?

Oliver

Verdammt - da erinnerte ich mich doch richtig - ich hatte das bereits hier vorgestellt.
Dateianhänge
schwarze Banderole
schwarze Banderole
blackband.jpg (135.23 KiB) 386 mal betrachtet
weisse Banderole
weisse Banderole
whiteband.jpg (131.02 KiB) 386 mal betrachtet
keine Banderole
keine Banderole
noband.jpg (137.32 KiB) 386 mal betrachtet
Antworten