Wettersektor.de

Vorstellung eigener Sites, Hinweis auf lohnenswerte Sites
Antworten
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 07 Dez 2020, 18:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 16 mal
Kontaktdaten:

Wettersektor.de

#1

Beitrag von herbiy »

Hallochen!

Wettersektor. de ist seit gestern nicht mehr erreichbar. Weis wer ob Jonas die Seite vom Netz genommen hat, gekümmert hat er sich schon länger nicht mehr darum.

lg

Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 85
Registriert: 07 Dez 2020, 15:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#2

Beitrag von gargamel »

Hallo herbert,
ich selbst habe schon mehrmals Versucht mit Jonas in Kontakt zu treten.
leider aber Erfolglos.
Ich habe es mal im Wettersektor-Forum nochmal versucht.
Was mit der www-Seite los ist, weiss ich leider auch nichts.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 414
Registriert: 27 Nov 2020, 22:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 50 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#3

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
die Meldungen werden aber offenbar noch akzeptiert, sonst würde man das in WSWIN ja sehen, wenn man per www meldet
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 85
Registriert: 07 Dez 2020, 15:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#4

Beitrag von gargamel »

Mein Firefox meldet, das da ein https Sicherheitszertikat nicht in Ordnung ist, bzw. abgelaufen ist.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 532
Registriert: 27 Nov 2020, 18:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 27 mal
Danksagung erhalten: 44 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#5

Beitrag von LE-Wetter »

Mein Programm meldet, dass es sich um ein selbstsigniertes Zertifikat ist, welches ungültig ist. Aussteller ist eine Adresse ist in den USA.
Was mich jedoch wundert, dass Zertifikat läuft vom 30.04.21-30.04.22 da hätte die Seite schon früher weg sein müssen.
Leider sieht es aber insgesamt schlecht aus um das Projekt, denn die "kurze Pause" ist ja nun schon seit Anfang 2019. Ich werde meine Datenlieferung (vorerst) einstellen, denn es bringt ja nichts seine Daten auf "unklare" Seiten zu senden.
Der symphatische Betreiber hat vermutlich andere Pläne oder gar keine Zeit mehr fürs Wetter, will mal hoffen, dass es ihm gut geht
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Jürgen B
Offline
Beiträge: 506
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Brachelen 67 m über NN
Hat sich bedankt: 29 mal
Danksagung erhalten: 6 mal

Re: Wettersektor.de

#6

Beitrag von Jürgen B »

Hallo zusammen,
Im Forum Wetter-Board schrieb Jonas.


Leider gibt es zurzeit größere Probleme mit dem Server, sodass dieser neu aufgesetzt werden wird. Ich schlage hierfür etwa zwei Wochen und und bitte die Probleme zu entschuldigen.



Sobald alles (hoffentlich) wieder läuft, werden wir standardmäßig auf die neue, Leaflet-basierte Karte umschalten.
Schöne Grüße Jürgen
Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit Bodenstation
https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14852
https://stations.meteo-services.com/wet ... &ut=C&lp=0
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 414
Registriert: 27 Nov 2020, 22:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 50 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#7

Beitrag von wneudeck »

Hallo Jürgen,
danke für die Info, dann wissen wir, wie wir dran sind.
Antworten