Die Suche ergab 1324 Treffer

von Gyvate
27 Nov 2022, 19:15
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WN1900C
Antworten: 67
Zugriffe: 3575

Re: Kurzvorstellung WN1900C

Es gibt JETZT tatsächlich ein Nachfolgemodell, das neben einer anderen Spannungsversorgung (jetzt USB-C) auch ein besseres WIFI-Modul enthält. Somit ist der knifflige WLAN 802.11 b-Modus nicht mehr erforderlich - bei moderner WLAN-Infrastruktur ein Vorteil. Ich kenne das neue Gerät WN1980C aber ers...
von Gyvate
26 Nov 2022, 15:14
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: DIY Radiation Shield - besser als nix
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: DIY Radiation Shield - besser als nix

interessant :thumbup: - obwohl der Davis 7714 schon passiv ziemlich gut it.
von Gyvate
26 Nov 2022, 11:31
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: DIY Radiation Shield - besser als nix
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: DIY Radiation Shield - besser als nix

Ihr habt natürlich recht. Das ist nur eine "Krücke" im Vergleich zu den guten Shields. Bei kleinen Rohrdurchmessern kann ich mir vorstellen, dass es zu einem Luftstau kommt. Ich habe extra ein Rohr mit sehr großem Durchmesser genommen und der Abstand des Deckels ist auch absichtlich groß....
von Gyvate
25 Nov 2022, 19:50
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt: Anemometer und Windberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Ecowitt: Anemometer und Windberechnung

Hi! Wie ich hier schonmal ausfuehrte, wuerde ich gern die doch haeufig gestellte Frage "wie wird eigentlich der Wind durch die Station berechnet?" in einen WIKI-Artikel gut auffindbar beantworten. ...... Oliver Dort schreibst Du .... Es wird also in der Konsole keine weitere Berechnung (e...
von Gyvate
25 Nov 2022, 19:01
Forum: Bastler und Tüftler
Thema: DIY Radiation Shield - besser als nix
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: DIY Radiation Shield - besser als nix

vor allem im Sommer, bei direkter Sonnenbestrahlung und wenig bis keiner Luftbewegung muss sich die Konstrktion bewähren. Ich hatte mal ein ähnliches Konstrukt mit einem 12 cm Durchmesser Kunststoff-Abflussrohr und einem Ventilator, also tagsüber aktiv belüftet, der die Luft von unten nach oben blie...
von Gyvate
25 Nov 2022, 11:57
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt - drei Shops drei Preise
Antworten: 13
Zugriffe: 773

Re: Ecowitt - drei Shops drei Preise

wenn die nicht rechtzeitig vor Ablauf der Rabattaktion antworten, einfach mehrere getrennte Einkäufe à drei Teile unterschiedlichen Typs machen. Einzelsensoren des gleichen Typs z.B. mehrere WH31 oder WH51 werden wahrscheinlich vom System als eine Kategorie angesehen.
von Gyvate
25 Nov 2022, 11:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz für den Klimalogger - Ecowitt schon fast gekauft
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Ersatz für den Klimalogger - Ecowitt schon fast gekauft

Hi! Dann kaeme das GW2000 fuer Dich in Frage. Ist imme rnoch Ecowitt hat aber - als einzige mir bekannte aktuelle Station - auch eine RJ45-Buchse zum Anschluss an das Netzwerk per Kabel. Oliver Ausser der GW2000 Konsole gibt es noch, allerdings nur in USA (915 MHz) und bei Ambient, das ObserverIP 2...
von Gyvate
25 Nov 2022, 11:17
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Ecowitt: Anemometer und Windberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: Ecowitt: Anemometer und Windberechnung

die Streuung der Messwerte nimmt bei niedriger Windgeschwindigkeit zu - so die wörtliche Übersetzung - und das ist m.M.n. designbedingt und auch verständlich. Bei niedriger Luftbewegung sind Änderungen durch Frequenzänderung des Schalls an den vier Messpunkten schwieriger "wahrnehmbar", id...
von Gyvate
25 Nov 2022, 11:04
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Kurzvorstellung WN1900C
Antworten: 67
Zugriffe: 3575

Re: Kurzvorstellung WN1900C

Weiß jemand wo ich eine WN1910_C bekommen kann? Im ecowitt Store ist sie seit langem ausverkauft. Auf a zon hab ich die komplette Wetterstation gekauft, es hat sich aber leider herausgestellt dass da die WN1910 ohne "C" dabei ist und die kennt meine WS90 nicht... Gruaß Jürgen. Die Sensorg...
von Gyvate
25 Nov 2022, 10:54
Forum: Froggit / Ecowitt
Thema: Regenmessung mit WH40
Antworten: 17
Zugriffe: 889

Re: Regenmessung mit WH40

ich würde den Versuch bei Trockenheit durchführen, dann regnet auch nichts rein 8-) mein Versuchsansatz ist allerdings aufwändiger, dafür aber auch voraussichtlich statistisch verlässlicher. Vorher natürlich den Messlöffel reinigen. ;) Dazu zunächst die WH40 von der Konsole abmelden (z.B. WS View Pl...