Wertereset für Regen an der HP1000SE PRO

Für Geräte von froggit
Antworten
konrad
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 07 Apr 2022, 17:41
Hat sich bedankt: 8 mal

Wertereset für Regen an der HP1000SE PRO

#1

Beitrag von konrad »

Ich habe eine neue HP1000SE PRO inhouse getestet und zusammengebaut wie in der Anleitung beschrieben. Wie ebenfalls in der Anleitung vorausgesagt, wurde dabei auch unechte Regenwerte "gemessen".
Die wollte ich nun resetten.
Aber weder das Löschen der Historie noch das Löschen der Min/Max-Werte ändert was an den Regenwerten für Woche, Monat oder Jahr.

Ich will die Station ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da das Eingeben der Wetterserver und des WLAN Passworts schon sehr mühselig war.

Gibt es noch einen anderen Weg, die Werte für den Regen zurückzusetzen?

Danke :-)
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Wertereset für Regen an der HP1000SE PRO

#2

Beitrag von olicat »

Hi!
Gibt es noch einen anderen Weg, die Werte für den Regen zurückzusetzen?
Ja, unter Kalibrierung.
Zahnrad
Zahnrad
Zahnrad
Regen/Tag
Regen/Woche
Regen/Monat
Regen/Jahr

Oliver
konrad
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 07 Apr 2022, 17:41
Hat sich bedankt: 8 mal

Re: Wertereset für Regen an der HP1000SE PRO

#3

Beitrag von konrad »

Das mit der Kalibrierung hatte ich schon überlegt - aber es dann gelassen.
Damit setze ich wirklich einmal die Werte zurück und füge keinen dauerhaften Korrekturwert ein? Sowas wie: "Ziehe ab sofort bei einer Woche immer 2mm ab"?
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Wertereset für Regen an der HP1000SE PRO

#4

Beitrag von olicat »

Moin,
Damit setze ich wirklich einmal die Werte zurück und füge keinen dauerhaften Korrekturwert ein?
Das sind die aktuell bekannten Regenwerte - eine Änderung wirkt sich also nur einmalig aus.
Ich selbst musste das an dieser Stelle noch nicht tun. So würde ich es aber verstehen.
Also versuch es einfach mal.

Oliver
Antworten