Tester für mein Open-Source Interface für die Vue/Pro/Pro2 gesucht!

Für Geräte von Davis
Antworten
harrydehix
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 2022, 06:52
Danksagung erhalten: 1 mal

Tester für mein Open-Source Interface für die Vue/Pro/Pro2 gesucht!

#1

Beitrag von harrydehix »

Hi,

ich bin neu in dem Forum, daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mein Thema im richtigen Unterpunkt erstellt habe. Wenn ja korrigiert mich😁

In den letzten Wochen/Monaten habe ich mich darin vertieft die mehr oder weniger vollständige serielle Dokumentation der Davis Vantage Vue/Pro/Pro2 zu entschlüsseln und ein platform-unabhängiges Interface zu entwickeln. Es ist Open-Source (ISC), das heißt mir geht es nicht um Geld o.Ä., sondern es macht mir einfach Spaß😆.

Mit dem Interface kann man auf Entwicklerebene mit wenigen Befehlen sehr bequem Höchst- und Tiefstwerte, aktuell gemessene Werte etc. auslesen. Auch die im Datenlogger gespeicherten Werte kann man auslesen (da bin ich gerade dran, ein neues Release folgt sehr bald). Die Wetterdaten werden in ein einfach nutzbares Format konvertiert, Einheitenpräferenzen können auch eingestellt werden.

Die Sprache ist Javascript (bzw. Typescript), d.h. eine express API o.Ä. ist sehr einfach umsetzbar.

Nun ja, das Problem ist nur, dass ich nur eine Vantage Pro 2 besitze und auch längst nicht alle Sensoren. Damit kann ich meine Software nicht vernünftig testen und suche daher nach Testern, die mein Projekt ja vielleicht interessant finden :D Falls ja, könnt ihr euch hier das Github Repository ja mal anschauen: https://github.com/harrydehix/vantjs

Zunächst wäre grundlegendes Wissen in NodeJS erforderlich, aber falls sich genug Leute melden, würde ich mich auch daran machen ein grafisches Testtool zu entwickeln.

Ohnehin plane ich für die Zukunft mit Hilfe dieses Interfaces ein platformunabhängiges modernes Dashboard mit vielen tollen Features zu erstellen 😁

Mit freundlichen Grüßen,
harrydehix
Antworten