Zusätzliches Display für Sainlogic WS3500

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
Diablo
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 25 Feb 2022, 15:59

Zusätzliches Display für Sainlogic WS3500

#1

Beitrag von Diablo »

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit die WS3500 von Sainlogic.
Jetzt würde ich mir gerne ein 2. Display zusätzlich kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob einzelne Displays zu kaufen sind, die mit diesem Modell kompatibel sind?
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliches Display für Sainlogic WS3500

#2

Beitrag von olicat »

Hi!
Kann mir jemand sagen, ob einzelne Displays zu kaufen sind, die mit diesem Modell kompatibel sind?
Bei der angegebenen Station handelt es ich um eine gelabelte WH2910 von Fine Offset - siehe WIKI.
Demnach kannst Du alle Konsolen des aktuellen Fine Offset-Universums hinzufuegen - siehe Kompatibilitaetsmatrix.
Einzeln - als Ersatzteil - zu kaufen gibt es verschiedene Modelle. Bei Ecowitt direkt oder auch bei Froggit.
Beachte bitte, das Froggit durchaus ein paar Konsolen anbietet, die NICHT kompatibel sind und das bei Bestellungen (nicht nur bei Ecowitt) unbedingt auf die Frequenz (bei uns 868MHz) zu achten ist. Ausser, Dein jetziger Aussensensor nutzt stattdessen 433MHz (dann waere eine 433er Konsole noetig).

Mein Rat:
Kauf die HP2551C - das Maximum an Funktionen, unterstuetzten Sensoren und Bildschirmflaeche.
Wenn es nur ein Zusatzdisplay mit sehr begrenzter Funktion sein soll, kaeme vielleicht auch die WN19x0C in Frage. Die ist zumindest preislich attraktiver - wenngleich aktuell wohl nicht in Deutschland verfuegbar.
Aber auch die WS2320 und selbst die HP3501C haben durchaus Funktionen, die sie von den anderen Konsolen abgrenzen.
Somit liegt es primaer an Deinen Anforderungen und Wuenschen sowie Deinem Geschmack, fuer welche Konsole Du Dich entscheidest.

Oliver
Diablo
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 25 Feb 2022, 15:59

Re: Zusätzliches Display für Sainlogic WS3500

#3

Beitrag von Diablo »

Vielen Dank.

Dann werde ich mir das mal anschauen.
Die Konsole sollte jedenfalls nicht teurer sein, wie die komplette Wetterstation.
Antworten