Sturmbilanz Ylenia und Zeynep

Plauderecke über Wettersituationen und Beobachtungen
Antworten
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1279
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 39 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Sturmbilanz Ylenia und Zeynep

#1

Beitrag von LE-Wetter »

Es hat ordentlich geweht und dennoch nicht so schwer wie zu Kyrill 2007.
Nach ersten Bilanzen kamen leider drei (oder vier - dazu gibt es widersprüchliche Aussagen) Menschen ums Leben.
Die Schäden werden nach ersten Analysen auf 500 Millionen bei Ylenia und 900 Millionen bei Zeynep geschätzt, dazu ist es allerdings noch viel zu früh um von einer abschließenden Bilanz zu sprechen.
Es ist aber jetzt schon relativ sicher, so viele Bäume wie bei Kyrill sind nicht gefallen.
Und bemerkenswert, die Ereignisse spielen sich exakt nach 60 Jahren der großen Sturmflut von Hamburg ab.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Reinhard123
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 08 Dez 2020, 06:27
Wohnort: Kahla - Thüringen
Danksagung erhalten: 3 mal
Kontaktdaten:

Re: Sturmbilanz Ylenia und Zeynep

#2

Beitrag von Reinhard123 »

Leider ist diese Aussage noch nicht am Ende, mit Antonia geht es weiter. Mal sehen was noch alles kommt nächste Woche.
Tschüß Reinhard
Cresta WXR 815 LM und Nexus mit Superhet RX-4MM3/F
https://www.wetter-kahla.de
Benutzeravatar
SuestedtWetter
Offline
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020, 20:59
Wohnort: Süstedt (Niedersachsen)
Hat sich bedankt: 31 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Sturmbilanz Ylenia und Zeynep

#3

Beitrag von SuestedtWetter »

Sturmbilanz Zeynep = Windmast umgeknickt, Anemometer beschädigt. :(
Viele Grüße
Morgan

Bild

Davis Vantage Pro2, WsWIN, Orbsmart AW-06S
Antworten