Nexus sensoren Basis

Für Geräte von Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Buxi

Re: Nexus sensoren Basis

#21

Beitrag von Buxi »

Hallo Martin,

du hattest den Umbau erst jetzt vorgenommen, obwohl du den Empfänger schon hattest? Dann hattest du aber lange gezögert und die Ausfälle hielten sich in Grenzen.
Kannst du schon etwas über die Empfangsqualitäten sagen?
Wie verlief der Umbau, war er leicht umzusetzen?
speerwerfer
Offline
Beiträge: 130
Registriert: 21 Dez 2020, 22:07
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: Nexus sensoren Basis

#22

Beitrag von speerwerfer »

Hallo,

ja die Anleitung für den Umbau hast du mir das erste mal vor vielen Jahren zugeschickt. Damals habe ich auch einen Empfänger gekauft. Dann kam immer wieder was dazwischen und letztlich wurde die Cresta auch außer Betrieb genommen. Im Dez. 2020 viel mir die Wetterstation wieder in die Hände und ich wusste auch nicht mehr warum ich sie deaktiviert hatte. Also hab ich sie wieder in Betrieb genommen. Den UV Sensor gibt es nicht mehr und der Windmast steht auch noch nicht wieder. Ist aber noch da. Auch werden die Sensoren empfangen.

Vor ein paar Wochen war es dann soweit. Einer der Temp Sensoren viel immer wieder aus. Da erinnerte ich mich an die Umbauten und habe nach deiner Anleitung gesucht - sie aber nicht wiedergefunden. Also hast du sie mir noch einmal geschickt. Der alte Empfänger war auch noch da. Und gestern Abend war nun endlich Zeit mal zu löten.

Das ganze ging mit deiner Anleitung super schnell. Ich hab keine 10 Minuten gebraucht. Wie stabil der Empfang jetzt ist, kann ich noch nicht sagen - bisher gab es noch keinen Aussetzer! Aber manchmal ging es auch tagelang gut.

VG
Martin
Antworten