Fehlende Werte nicht durch "Null" ersetzen

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
Robert
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 07 Dez 2020, 18:31

Fehlende Werte nicht durch "Null" ersetzen

#1

Beitrag von Robert »

Hallo,
ich übertrage die Wetterdaten von Meteobridge Nano SD (im Envoy) mittels Dateiüberwachung zu WSWIN. Dazu starte ich von Zeit zu Zeit den PC.
Es kommt leider immer wieder vor, dass entweder durch Funkunterbrechungen zur Wetterstation oder wenn sich die Meteobridge mal aufhängt eine kurze Datenlücken entsteht. Diese Datenlücken werden bei mir in WSWIN bei allen Sensoren mit "0" ergänzt, was natürlich die ganze Statistik verfälscht. Ein Editieren ist sehr mühsam.
Gibt es eine Möglichkeit dass diese Lücken einfach ausgelassen werden, statt mit Wert 0 auszufüllen?

lg
Robert
Schöne Grüße
Robert

Davis Vantage 2
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Werte nicht durch "Null" ersetzen

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo Robert,
die Sache ist die: WSWIN braucht einen Wert, eben wegen der Statistik. Und wenn hier beispielsweise ein "-" eingesetzt würde, ist dies eben kein Wert. Ich sehe daher wswinseitig keine Lösung.
Das Problem ist die Art der Übertragung von Meteobridge. Wenn es Werte aus dem Datenlogger wären, würde WSWIN bei Datenausfall den letzten Wert weiterführen.
Antworten