TFA Wetterstation Sun-Moon (WS868015)

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Antworten
BrandtHB
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2022, 20:05

TFA Wetterstation Sun-Moon (WS868015)

#1

Beitrag von BrandtHB »

Moin zusammen,

meine gute alte WS fehlt leider der Außnsensor. Im Web habe ich vergeblich nach einem Ersatzsensor geguckt.
Dieser hatte damals die Bezeichnung TX4-868.

Da es diesen nicht mehr gibt, hat vielleicht einer von euch eine Idee ob es einen vergleichbaren Sensor gibt?
Aus lauter Verzweiflung hatte ich mit den TX21IT gekauft - war zu erwarten (geht nicht).

Beste Grüße aus Bremen
Thilo
Buxi

Re: TFA Wetterstation Sun-Moon (WS868015)

#2

Beitrag von Buxi »

Hallo Thilo,

Wenn die Produktion einer Wetterstation eingestellt wird, dann gibt es schon bald danach auch keine Außensensoren, das allermeist in allen Preiskategorien.
Dann einfach mal einen Sensor einer anderen Station verwenden zu wollen, nur weil er gleich/
ähnlich aussieht, scheitert i. d. R. immer, weil die Kriterien Sendeprotokoll und Frequenz nicht stimmen.
Bei TFA-Stationen gab es hin und wieder kompatible Sensoren anderer Stationen, aber von denen muss man erst einmal Kenntnis haben.

An besten schaut man mal nach dem Sensorinneren, weshalb er nicht mehr funktioniert. Wenn man Glück hat findet man eine einfache Ursache, z. B. sind die Batteriekontakte korrodiert, das ließe sich ja noch leicht beheben.
Andernfalls musst du dich damit abfinden.
Antworten