Wetterübersicht ++

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
tjuerig
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 11 Dez 2020, 17:17
Wohnort: Großnaundorf in Sachsen
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Wetterübersicht ++

#1

Beitrag von tjuerig »

Ich grüße alle hier im Forum ,

meine Frage ist . An was kann es liegen das bei der Wetterübersicht ++ historisches zum 21. Januar 2022 zwei unterschiedliche Datums angezeigt werden . Tmin -9,5 °C 21.01.2010 Tmax 14,7 °C 21.10.2018 , normalerweise müsste ja bei Tmax auch der 21.01..... stehen statt 21.10.2018 .
Kann mir darüber jemand eine Auskunft geben .

Gruß Torsten

https://www.grossnaundorf-wetter.de
Benutzeravatar
Werner
Offline
Beiträge: 115
Registriert: 07 Dez 2020, 18:23
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 30 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterübersicht ++

#2

Beitrag von Werner »

@Torsten
normalerweise müsste ja bei Tmax auch der 21.01..... stehen statt 21.10.2018 .
Da hast Du sicher Recht.

Ursache - ohne Analyse und zugehörigen Daten kann man da nichts sagen
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterübersicht ++

#3

Beitrag von wneudeck »

Hallo Torsten,
es wäre darüber hinaus interessant zu wissen, ob das Problem täglich auftritt (wovon ich ausgehe) oder nur heute und ob dort immer der Monat 10 erscheint, also auch morgen?
Berichte also morgen darüber.
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterübersicht ++

#4

Beitrag von Tex »

Ich habe mir das mal angeschaut: einen Grund dafür kann ich in der Original-Datei (Variable) nicht finden. Es kommt auch nur bei dir vor. Bei etlichen Usern (deren link ich zur Kontrolle habe) und auch bei mir selber, tritt das Problem nicht auf.
Die in Betracht kommende Variable ist diese hier - evtl. mal in einer anderen Datei testen:

TPmax %season_daymax[43~%ws_day2%%ws_month2%0000~00000000]% %season_daymaxd[43~%ws_day2%%ws_month2%0000~00000000]%

Eine weitere Frage ist: welche Datei verwendest Du? Die wswin-custom-x.sec, oder befindet sich im WSWIN-Ordner auch die unverschlüsselte Originaldatei wswin-custom-x.txt? Letztere hat nämlich IMMER Vorrang. Diese Datei nehmen User, die selber noch was nach eigenen Wünschen ändern wollen. Wird diese Datei also (unfreiwillig) verwendet und wurde hierin -und sei es nur zu Testwecken oder aus Spielerei- was verändert - so wird IMMER diese Datei mit diesen Veränderungen abgearbeitet.
tjuerig
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 11 Dez 2020, 17:17
Wohnort: Großnaundorf in Sachsen
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterübersicht ++

#5

Beitrag von tjuerig »

Hallo Werner , mir ist es gestern das erste mal aufgefallen , und wie ich heute sehe ist das Problem immer da . 22.10.2018 .

Gruß Torsten
tjuerig
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 11 Dez 2020, 17:17
Wohnort: Großnaundorf in Sachsen
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterübersicht ++

#6

Beitrag von tjuerig »

Hallo Tex ,

Sobald ich Zeit habe , werde ich bei mir mal nach schauen und mich zurück melden .

Grüß Torsten
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterübersicht ++

#7

Beitrag von gargamel »

Also, bei mir ist alles OK.
Verwende allerdings die datei mit der ".sec" Endung.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten