WSWIN Sonnenscheindauer wird nicht berechnet !!!

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
Robin
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2020, 20:03

WSWIN Sonnenscheindauer wird nicht berechnet !!!

#1

Beitrag von Robin »

Hallo, ich habe das Problem das WSWIN seit Oktober keine Sonnenscheindauer / Sonnenstunden aufzeichnet bzw. berechnet. Die werte der Solarstrahlung kommen ganz normal von meiner Davis Vantage Pro 2 rein. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe ein paar Bilder angehängt die vielleicht Helfen können :)

Viele Grüße Robin
imageedit_3_9467596010.jpg
imageedit_3_9467596010.jpg (224.25 KiB) 979 mal betrachtet
imageedit_1_9223942003.jpg
imageedit_1_9223942003.jpg (216.26 KiB) 979 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Sonnenscheindauer wird nicht berechnet !!!

#2

Beitrag von Tex »

Da von Jan. bis März auch nix angezeigt wird, würde ich mal die Skalierung ändern. Zusätzlich mal die Monatsansicht wählen, ob dann was angezeigt wird.
Robin
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2020, 20:03

Re: WSWIN Sonnenscheindauer wird nicht berechnet !!!

#3

Beitrag von Robin »

Hallo :) von Januar bis März hatte ich Empfangsprobleme deswegen sind dort keine Daten vorhanden. In der Monatsübersicht steht seit Oktober 0min drinnen obwohl Tage mit Sonnenschein vorhanden waren. Lg
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 189
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Sonnenscheindauer wird nicht berechnet !!!

#4

Beitrag von herbiy »

Hallochen.

Eher unwahrscheinlich, aber eventuell stimmen die Koordinaten nicht.

Lg Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Sonnenscheindauer wird nicht berechnet !!!

#5

Beitrag von Tex »

Das mit den falschen Koordinaten erscheint mir plausibel: denn laut WSWIN-Grafik haben wir es definiv nach 17:00 Uhr, aber bei Solar wird in der Leiste eine Elevation von 16,85° angezeigt. Diese müßte aber zu dieser Zeit schon negativ sein...
Antworten