Wettersektor.de

Vorstellung eigener Sites, Hinweis auf lohnenswerte Sites
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Wettersektor.de

#1

Beitrag von herbiy »

Hallochen!

Wettersektor. de ist seit gestern nicht mehr erreichbar. Weis wer ob Jonas die Seite vom Netz genommen hat, gekümmert hat er sich schon länger nicht mehr darum.

lg

Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#2

Beitrag von gargamel »

Hallo herbert,
ich selbst habe schon mehrmals Versucht mit Jonas in Kontakt zu treten.
leider aber Erfolglos.
Ich habe es mal im Wettersektor-Forum nochmal versucht.
Was mit der www-Seite los ist, weiss ich leider auch nichts.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#3

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
die Meldungen werden aber offenbar noch akzeptiert, sonst würde man das in WSWIN ja sehen, wenn man per www meldet
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#4

Beitrag von gargamel »

Mein Firefox meldet, das da ein https Sicherheitszertikat nicht in Ordnung ist, bzw. abgelaufen ist.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#5

Beitrag von LE-Wetter »

Mein Programm meldet, dass es sich um ein selbstsigniertes Zertifikat ist, welches ungültig ist. Aussteller ist eine Adresse ist in den USA.
Was mich jedoch wundert, dass Zertifikat läuft vom 30.04.21-30.04.22 da hätte die Seite schon früher weg sein müssen.
Leider sieht es aber insgesamt schlecht aus um das Projekt, denn die "kurze Pause" ist ja nun schon seit Anfang 2019. Ich werde meine Datenlieferung (vorerst) einstellen, denn es bringt ja nichts seine Daten auf "unklare" Seiten zu senden.
Der symphatische Betreiber hat vermutlich andere Pläne oder gar keine Zeit mehr fürs Wetter, will mal hoffen, dass es ihm gut geht
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
Jürgen B
Offline
Beiträge: 1394
Registriert: 07 Dez 2020, 19:32
Wohnort: Brachelen 67 m über NN
Hat sich bedankt: 36 mal
Danksagung erhalten: 13 mal

Re: Wettersektor.de

#6

Beitrag von Jürgen B »

Hallo zusammen,
Im Forum Wetter-Board schrieb Jonas.


Leider gibt es zurzeit größere Probleme mit dem Server, sodass dieser neu aufgesetzt werden wird. Ich schlage hierfür etwa zwei Wochen und und bitte die Probleme zu entschuldigen.



Sobald alles (hoffentlich) wieder läuft, werden wir standardmäßig auf die neue, Leaflet-basierte Karte umschalten.
Schöne Grüße Jürgen
Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit Bodenstation
https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14852
https://stations.meteo-services.com/wet ... &ut=C&lp=0
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#7

Beitrag von wneudeck »

Hallo Jürgen,
danke für die Info, dann wissen wir, wie wir dran sind.
Benutzeravatar
Jürgen B
Offline
Beiträge: 1394
Registriert: 07 Dez 2020, 19:32
Wohnort: Brachelen 67 m über NN
Hat sich bedankt: 36 mal
Danksagung erhalten: 13 mal

Re: Wettersektor.de

#8

Beitrag von Jürgen B »

Hallo zusammen,

Jonas hat im Forum Wetter-Board geschrieben.


Es geht auf jeden Fall weiter, keine Sorge.

Leider streckt sich der Wiederaufbau ein wenig.



Wir geben alles dass wir baldmöglichst wieder online sind!

Ich melde mich hier sobald es Neuigkeiten gibt.



In diesem Sinne euch allen einen schönen ersten Advent.

Gruß,
Jonas
Schöne Grüße Jürgen
Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit Bodenstation
https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14852
https://stations.meteo-services.com/wet ... &ut=C&lp=0
Benutzeravatar
Jürgen B
Offline
Beiträge: 1394
Registriert: 07 Dez 2020, 19:32
Wohnort: Brachelen 67 m über NN
Hat sich bedankt: 36 mal
Danksagung erhalten: 13 mal

Re: Wettersektor.de

#9

Beitrag von Jürgen B »

Hallo zusammen,

Jonas hat im Forum Wetter-Board geschrieben.

Update: Wir sind vermutlich im Laufe der kommenden Woche wieder online. Eure Daten trudeln bereits wieder fehlerfrei ein. Jetzt steht noch die Karte und der interne bereich aus, an dem ein wenig umgeschrieben werden muss damit es wieder läuft.



Danke für die Geduld und einen besinnlichen 2. Advent
Schöne Grüße Jürgen
Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit Bodenstation
https://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14852
https://stations.meteo-services.com/wet ... &ut=C&lp=0
Benutzeravatar
Jonas
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 06 Jan 2021, 02:04
Wohnort: Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: Wettersektor.de

#10

Beitrag von Jonas »

Hallo zusammen! Wir sind wieder online. Anbei mein Post vom Wetter-Board...
Hallo zusammen,



ich darf verkünden, dass wir wieder online sind :)

Unter der Haube war vieeel zu tun, das meiste ist nicht für euch sichtbar.



Aber auch das Interface hat ein massives Update bekommen. Die Karte wurde endgültig auf eine andere Bibliothek umgesattelt (Leaflet). Funktionell bleibt alles beim Alten. Doch die Performance ist meilenweit besser. Vor allem auf mobilen Endgeräten ist der Unterschied enorm - hier habe ich nun auch überfällige Optimierungen zur besseren Verwendung auf Smartphones vorgenommen. Schaut doch gerne mal auf dem Handy vorbei!



Hier und da habe ich ein paar Sachen hinzugefügt oder geändert, unter anderem neue 24h-Diagramme für die Einzelstation-Ansicht. Euch wird beim Durchklicken sicher das ein oder andere auffallen.



Da der Server noch ein paar "Kinderkrankheiten" hat, werde ich den Betrieb erst einmal ein paar Tage lang beobachten. Sobald alles stabil aussieht, gibt's eine Rundmail mit weiteren Infos. Eventuelle, kurze Ausfälle bitte ich entsprechend zu Entschuldigen!

Wenn euch Fehler auffallen, gerne hier melden! Ein paar kleinere habe ich selber noch auf der Liste; jedoch wollte ich das Onlinestellen nicht weiter hinauszögern. Alle wichtigen Funktionen sollten soweit laufen. Für weitere Funktionswünsche der Seite kann gerne ein Thread aufgemacht werden mit der Neuen Karte hätte ich in der Theorie viele Möglichkeiten.



Viel Spaß!
Und ja, mir geht es gut soweit :) (Ich hoffe euch allen auch!)
Die Zeit hat schlichtweg gefehlt, viel (Gutes) ist passiert in den letzten Jahren. Dass der Server schlapp gemacht hat, war aber eine wunderbare Möglichkeit, sich mal hinzusetzen und Klarschiff zu machen.
Beste Grüße vom Rhein
Wetternetzwerk Wettersektor
Antworten