Seite 1 von 2

Außen Sender 433MHz

Verfasst: 25 Sep 2021, 11:57
von Fotoprinz
Hallo Wetterfreunde,
Meine Frage, hat vielleicht noch jemand einen funktionierenden Außen Sensor Module: Tx3
433MHz zum Verkauf liegen oder weiß jemand wo ich einen beziehen könnte.
Vielen Dank für eventuelle Antworten. Gruß Fotoprinz

Re: Außen Sender 433MHz

Verfasst: 25 Sep 2021, 12:19
von Buxi
Nicht schon mal selber gekugelt? Bin sofort auf diese 2 Angebote gestoßen:
https://www.techome.de/all/technoline-t ... ensor.html
https://picclick.de/Sensor-Remote-Contr ... 57143.html

Re: Außen Sender 433MHz

Verfasst: 25 Sep 2021, 13:28
von LE-Wetter
Schlecht gegoogelt Buxi - da steht einmal ausverkauft, der andere Link führt ins Nirvana

Interessanter wäre aber für welche Wetterstation, denn es gibt durchaus für einige Stationen von Technoline Aleternativen

Re: Außen Sender 433MHz

Verfasst: 25 Sep 2021, 14:21
von Fotoprinz
Danke schon mal für euer Interesse die Link‘s von buxi habe ich schon gefunden aber wie LE Wetter schon schreibt nix brauchbares. Hier die Station
Gruß Fotoprinz

Re: Außen Sender 433MHz

Verfasst: 25 Sep 2021, 14:23
von Ton_vanN
Suchen mit Schlüsselwort TS34C oder RFXCom:
passende Geräte haben beide 433MHz als Träger.
Beispiel-Ergebnis: https://www.weerstationkopen.nl/accesso ... ns/rfxcom/
Jedoch Frage ist wichtig mit welcher Station der Sensor kompatibel sein soll:
dieses Gerät passt zu vielen Stationen.

Re: Außen Sender 433MHz

Verfasst: 25 Sep 2021, 14:32
von LE-Wetter
Ne das sieht schlecht aus, die wurden ja schon 2012 aus dem Verkehr genommen

Re: Außen Sender 433MHz

Verfasst: 25 Sep 2021, 19:40
von Fotoprinz
@Ton_vanN ich weiß nicht ob die kompatibel sind
@LE-Wetter
Das sieht dann nicht so gut aus :roll: :roll:

Ich hoffe es findet sich noch was in irgend einem Bastelkeller

Gruß Fotoprinz

Re: Außen Sender 433MHz

Verfasst: 27 Sep 2021, 14:43
von Ton_vanN
Fand gerade diese Werbung:
weil Werbung zeitbedingt ist, auch als Screenshot.
Werbung_Tx3H
Werbung_Tx3H
screenshot-www.weerstationkopen.nl-tx3h.png (92.11 KiB) 3173 mal betrachtet
Sehr ähnlich Ihr Gerät und im Kompatibilitätsliste steht Ihr TFA WS-7090.
Leider mit Text 'Ausverkauft', aber vielleicht mal fragen bei www.weerstationkopen.nl ob die ein verfügbares Alternativ habe.

Re: Außen Sender 433MHz

Verfasst: 27 Sep 2021, 17:11
von LE-Wetter
Mein niederländisch reicht aus, um zu lesen, dass er nich erhältlich ist. Kommt da was in die Werbung, was man nicht kaufen kann :lol:

Re: Außen Sender 433MHz

Verfasst: 28 Sep 2021, 22:13
von djakim
klick mal auf Wetterladen.de da ersatzsensor für die TFA Nexus oder Sinus das sind 433 MHz Sensoren