Anmeldung weather365.net

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Pitt
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 08 Dez 2020, 14:16
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Anmeldung weather365.net

#1

Beitrag von Pitt »

Die Version läuft bei mir stabil. Mailsend-go wurde aber in der 32bit Version als mit Viren verseucht gemeldet und nicht geladen. Die 64bit Variante tut ordentlich ihren Dienst. Das template www_template_weather365.txt habe ich gestern abend ausprobieren wollen. Trotz Einstellungen nach Anweisung keine Datenübertragung und am unteren Rand bei www Einstellungen eine kleine Meldung, das die weather365.txt nicht erstellt werden könnte. Nutze weiterhin die funktionierende Variante von Olicat. Werde am We nochmal danach schauen, wenn etwas mehr Zeit ist.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: update für WSWIN auf Version 2.99.8.9

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Hallo Pitt,

das wird dir jetzt nicht weiterhelfen, aber ich kann die Schwierigkeit mit weather365.net bestätigen.
Allein schon die Anmeldeprozedur sehr eigenartig. ID bekommen, beim Einlogggen werde ich dann auf eine weewx-Konfigurationsseite umgeleitet.(?) Und im Portal von weather schlägt die Anmeldung dann fehl, da kennt er mich nicht mehr?.
Bei Wswin habe ich eine Weile zugebracht. Curl.exe war installiert, passierte gar nichts. Ich bin da aber sehr pragmatisch, wenn weather365 mich nicht haben will, dann lasse ich es. Also habe ich das wieder auf der www-Schiene runtergeschmissen
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: update für WSWIN auf Version 2.99.8.9

#3

Beitrag von herbiy »

Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung weather365.net

#4

Beitrag von LE-Wetter »

@Herbert,

schwierig sich dort anzumelden, siehe Screen, was passiert, wenn man den Link aurfruft :lol:
weather.net.jpg
weather.net.jpg (43.46 KiB) 1710 mal betrachtet
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Pitt
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 08 Dez 2020, 14:16
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung weather365.net

#5

Beitrag von Pitt »

Ich bin ja dort schon angemeldet und sende auch schon länger Daten dorthin. Dazu hatte olicat ein kleines Programm geschrieben, welches tafellos funktioniert. Nun wollte ich das mal mit der neuen Wswin Version testen, aber da geht es halt bei mir nicht.
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung weather365.net

#6

Beitrag von Tex »

Die Hauptseite kann momentan auch nicht aufgerufen werden - Serverausfall.
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung weather365.net

#7

Beitrag von herbiy »

Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung weather365.net

#8

Beitrag von LE-Wetter »

Meine Daten kommen nun an im Meteo-Service. :thumbup:
Das Problem lag bei mir, ich habe das falsche Template verwendet - für die WWW-Schiene muss man das www_template_weather365.txt nehmen, nicht das template_weather365_txt - logisch, Tex hat mich drauf gebracht - Klasse :thumbup:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung weather365.net

#9

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
möchte zu dem Thema "funktioniert nicht" auch noch was sagen.
Ein Problem ist ja nun schon geklärt, also aufpassen, wie man meldet und dann das entsprechende template wählen. Ich habe es schon mal gesagt, mein Favorit ist das www_template_weather365.txt
Wenn es nun nicht geht, sollte man zuerst mal im Ordner "Text" von WSWIN nachsehen, denn dort werden 2 Dateien abgelegt:
weather365.txt und weather365log.txt
Wenn die nicht da sind, läuft in WSWSIN etwas falsch. Das kann z.B. sein, dass der Standort von curl nicht oder nicht richtig eingegeben wurde.
Dafür gibt es aber auch eine debug-Datei im WSWIN-Ordner mit Namen
ws_debug_www.txt
Dort kann man auch fündig werden. Logischerweise wird die Datei aber nur erzeugt, wenn die debug-Funktion auch eingeschaltet ist.
Bei einem anderen user wusste ich mir keinen Rat mehr, denn ich habe nachkontrolliert und es war in WSWIN alles richtig eingestellt.
Ich habe mich daraufhin an meteoservices gewendet und den Namen des Users genannt. 5 Minuten später (das nenne ich Service) war die Antwort da. Es wurden bei der Anmeldung unvollständige Koordinaten übertragen. Damit war das Problem gelöst und die Seite aufrufbar.
Pitt
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 08 Dez 2020, 14:16
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung weather365.net

#10

Beitrag von Pitt »

Kurze Rückmeldung:
Bei mir funktioniert das nun auch. Lag sicher doch an deren Server. Mit gleichen Einstellungen wie am Vortag tut jetzt alles seinen Dienst. Wäre ja auch irgendwie seltsam gewesen. Also, alles gut, top Arbeit geleistet :prayer:
Antworten