WeatherLink Konsole 6313 hängt sich permanent auf
Verfasst: 13 Dez 2024, 22:29
Hallo zusammen,
ich habe mir diesjahr 2x die neue WeatherLink Konsole von Davis zugelegt (da 2 Stationen an verschiedenen Standorten). Insgesamt bin ich damit zufrieden. Was meiner Meinung nach, vor allem wenn man noch den Preis bedenkt, überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass sich das Teil permanent aufhängt, wenn man die einige Tage stehen lässt und dann mal beispielsweise das Menü wechselt oder etwas einstellen möchte. Das ist bei beiden Exemplaren der Fall, unabhängig davon wo sie stehen.
Ich werde auch nochmal direkt Davis kontaktieren, in der Hoffnung, dass endlich mal ein Firmware-Update erscheint, was dieses Problem behebt.
Meist äußert sich das Problem so, dass der Bildschirm sich kurz aufhängt. Danach geht es zwar wieder weiter, aber entweder werden keine Daten von der ISS empfangen oder/und es werden keine Daten in die Cloud hochgeladen. Das noch größere Problem ist die Sache, dass ich nicht weiß, wie man das effektiv behebt. Einmal habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch (und wieder zurück) geändert und es ging wieder, ein anderes mal hat das nix gebracht. Danach hatte ich mal den Reset-Knopf bzw. auch mal den Neustart-Knopf gedrückt - mal ging es und dann wieder nicht. Doof wenn die Station nun auch noch auf einem anderen Grundstück 50km entfernt steht und man irgendwie erklären muss, wie die Person gegenüber das lösen soll…
Wie auch immer. Vielleicht hat hier jemand noch eine andere Idee, wie man die Konsole wieder schnell und effektiv zum laufen bringt?
Echt traurig, dass so etwas überhaupt angesprochen werden muss. Selbst die Konsolen von Billigmarken laufen da sicherlich stabiler.
ich habe mir diesjahr 2x die neue WeatherLink Konsole von Davis zugelegt (da 2 Stationen an verschiedenen Standorten). Insgesamt bin ich damit zufrieden. Was meiner Meinung nach, vor allem wenn man noch den Preis bedenkt, überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass sich das Teil permanent aufhängt, wenn man die einige Tage stehen lässt und dann mal beispielsweise das Menü wechselt oder etwas einstellen möchte. Das ist bei beiden Exemplaren der Fall, unabhängig davon wo sie stehen.
Ich werde auch nochmal direkt Davis kontaktieren, in der Hoffnung, dass endlich mal ein Firmware-Update erscheint, was dieses Problem behebt.
Meist äußert sich das Problem so, dass der Bildschirm sich kurz aufhängt. Danach geht es zwar wieder weiter, aber entweder werden keine Daten von der ISS empfangen oder/und es werden keine Daten in die Cloud hochgeladen. Das noch größere Problem ist die Sache, dass ich nicht weiß, wie man das effektiv behebt. Einmal habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch (und wieder zurück) geändert und es ging wieder, ein anderes mal hat das nix gebracht. Danach hatte ich mal den Reset-Knopf bzw. auch mal den Neustart-Knopf gedrückt - mal ging es und dann wieder nicht. Doof wenn die Station nun auch noch auf einem anderen Grundstück 50km entfernt steht und man irgendwie erklären muss, wie die Person gegenüber das lösen soll…
Wie auch immer. Vielleicht hat hier jemand noch eine andere Idee, wie man die Konsole wieder schnell und effektiv zum laufen bringt?
Echt traurig, dass so etwas überhaupt angesprochen werden muss. Selbst die Konsolen von Billigmarken laufen da sicherlich stabiler.