Seite 1 von 1

Speicherplatz

Verfasst: 27 Jan 2021, 11:19
von olicat
Hallo Rolf,

ist die Beschraenkung der Speicherung der privaten Nachrichten auf nur 50 PMs eigentlich Absicht oder ein Versehen?
Mir erscheint das etwas wenig. Wenn das jedoch so gewollt ist, stelle ich mich eben darauf ein.

Gruss, Oliver

Re: Speicherplatz

Verfasst: 27 Jan 2021, 17:47
von Tholey-Wetter
"Ordner ist zu 0% voll (0 von 50 Nachrichten gespeichert)"

Ich fühle mich jetzt schlecht :D

Re: Speicherplatz

Verfasst: 27 Jan 2021, 17:55
von LE-Wetter
@Tholey-Wetter
da bin ich jetzt irritiert, denn ich habe dir vor kurzer Zeit eine (gute) Nachricht geschickt. ;)

@olicat 50 Nachrichten sollten in der Regel ausreichen, die PN sind mal für kurze Anmerkungen oder Infos gedacht. Sollte das ausufern, muss/sollte es über Mail laufen. In der Regel wird ja hier die Diskussion offen geführt. Selbst war ich schon bis 42% gefüllt, dann lösche ich aber schon...

Re: Speicherplatz

Verfasst: 27 Jan 2021, 17:59
von Tholey-Wetter
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch? Ich hab nicht erhalten?

Jetzt wollte ich gerade "ich brauch einen Kaffee zum verstehen" schreibe und was ist wieder da? :-)

:-K :-K :-K :-K

Re: Speicherplatz

Verfasst: 27 Jan 2021, 18:03
von LE-Wetter
Genau diese Nachricht hatte ich dir geschickt, Rolf hat in einer Kaffeepause dieses "Smilie" integriert ;)

Re: Speicherplatz

Verfasst: 27 Jan 2021, 18:04
von Tholey-Wetter
Ich habe die aber wirklich nicht, ich habe auch nichts gelöscht.

Rolf :prayer: :prayer: :prayer:

:-)

Re: Speicherplatz

Verfasst: 27 Jan 2021, 18:09
von wneudeck
Hallo Oliver,
wenn Du unbedingt Nachrichten aufbewahren möchtest, kannst Du Dir ja einen zusätzlichen Ordner anlegen (ich habe den bei mir "Archiv" genannnt) und PN's, die Du unbedingt aufbewahren willst, dorthin verschieben.
Außerdem ist das PN-Verfahren ja nicht lahmgelegt, wenn 50 erreicht ist, sondern man kann ja für sich einstellen, was dann passieren soll.
Übrigens: Dieser Wert 50 scheint ein Standardwert zu sein, der aber geändert werden könnte.
Die Frage ist, ob das notwendig ist.