Raddy WF.100C

hier können Fragen zu Wetterstationen, deren Hersteller im Bereich Hardware nicht aufgeführt sind, gestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Oldman
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 07:34
Wohnort: Hannover/ Nds
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Raddy WF.100C

#1

Beitrag von Oldman »

@all
Kennt jemand diese Station --> Raddy WF.100C
und mit welcher wäre sie baugleich?
Gruß Udo
----------------
geogr. Position:52°12′N, 9°58′O 90m
Station:Davis VP2+
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Raddy WF.100C

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Diese Station wird offenbar vom chinesischen Hersteller UCTECH hergestellt. 433MHz, ein beinahe unbekannter Hersteller und ein zumindest auf dem deutschen Markt nicht sehr praesenter angeblicher Hersteller - ich wuerde die Finger davon lassen. Wobei offenbar auch Sainlogic dort einkauft.

Im gleichen Preisbereich (sogar etwas guenstiger) wuerde man auch die WS2910 von Ecowitt bei Amazon kaufen koennen. Wobei das NICHT meine Empfehlung ist - die Konsole ist hinsichtlich der Sensorunterstuetzung etwas eingeschraenkt. Aber die "grosse" HP2551 kostet leider mit knapp 250EUR (Preis auch von Amazon) deutlich mehr.

Ich habe auf die Schnelle nicht erkennen koennen, ob die Raddy neben WU und Weathercloud (die werden lt. Amazon unterstuetzt) auch den Versand etwa zu Awekas ermoeglicht. Ich fuerchte jedoch, das klappt nicht ...
Aber vielleicht findest Du ja ein Handbuch bei UCTECH oder Sainlogic oder Raddy.

Nachtrag:
Ich habe ein Handbuch gefunden ...
Und ich habe eine Seite gefunden, die mir die Station schon beinahe wieder sympathisch macht ...

Oliver
Antworten