Dashboard Ecowitt.net

Für Geräte von froggit
Antworten
c_beller
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 17 Dez 2022, 19:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 mal

Dashboard Ecowitt.net

#1

Beitrag von c_beller »

Hallo,

ich habe das Wiki durchsucht, aber nichts gefunden. Seit einiger Zeit zeigt das Dashboard von Ecowitt.net für die Bodenfeuchtigkeit einen neuen Wert: AD.
Bei mir erscheint kein Wert, sondern der Hinweis bei Mouse_over "No data for nearly 24 h"
Ich bilde mir ein, dass das Feld erst im Verlaufe der letzten Monate hinzu gekommen ist. Auch zum Akronym "AD" konnte ich nicht viel finden. Aus einigen Erklärungen von eine Ecowitt-Anleitung könnte man ableiten, dass es sich um eine Art Eichung handeln könnte. Ich bin sicher, die Eperten wissen, was das zu bedeuten hat. :prayer:

Danke, Chris
Dateianhänge
Soilmoisture.JPG
Soilmoisture.JPG (8.06 KiB) 447 mal betrachtet
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2031
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Dashboard Ecowitt.net

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Bei den AD-Werten handelt es sich um die Rohdaten des Bodenfeuchtesensors.
Siehe auch hier.
Wobei mir noch immer nicht klar ist, was ich damit sinnvoll anfangen kann.
Bisher habe ich auch noch niemanden gefunden, der mit diesen AD-Werten arbeitet.

Oliver
c_beller
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 17 Dez 2022, 19:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 mal

Re: Dashboard Ecowitt.net

#3

Beitrag von c_beller »

Danke Oliver! :thumbup:
Habe den verlinkten Thread gelesen,,werde aber auch nicht schlau daraus ;-)
Naja, dann belassen wir es mal dabei :lol:
Antworten