Wetterstation 5-in-1 Beaufort Regensensor ☔️

Bresser Stationen / CCL Electronics LTD.
Antworten
Doriat
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jul 2023, 18:26

Wetterstation 5-in-1 Beaufort Regensensor ☔️

#1

Beitrag von Doriat »

Hallo, bin neu hier und brauche mal das Schwarmwissen.

Seit gestern ist die Bresser in Betrieb, heute regnet es immer wieder mal, aber der Sensor zeigt mir null an.

Alle anderen Anzeigen wie Wind, Temperatur uswusf. Werden angezeigt vom Außensonsor der auch wunderbar per Funk gekoppelt ist.

Was kann das sein?
Die Libelle ist auch schön mittig wenn ich von oben rauf schau
Benutzeravatar
Oldman
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 07:34
Wohnort: Hannover/ Nds
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Wetterstation 5-in-1 Beaufort Regensensor ☔️

#2

Beitrag von Oldman »

Da haben wir mal wieder den Fall, ....... 8-)
Wenn man Absolut keinen Ahnung hat und lesen kann --> Handbuch/Bedienungsanleitung
und dort findet man Hilfe --> REINIGUNG UND WARTUNG :o
Gruß Udo
----------------
geogr. Position:52°12′N, 9°58′O 90m
Station:Davis VP2+
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1292
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 39 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation 5-in-1 Beaufort Regensensor ☔️

#3

Beitrag von LE-Wetter »

@Oldmann und du meinst eine 2 Tage alte Station muss schon gereinigt werden 🤔
Ich sehe er zwei andere Möglichkeiten - Station nicht richtig in Betrieb genommen - also noch einmal von vorne oder es liegt ein Defekt vor, dann zurück
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Doriat
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jul 2023, 18:26

Re: Wetterstation 5-in-1 Beaufort Regensensor ☔️

#4

Beitrag von Doriat »

@oldman
Na Danke!

Du bist ja ein ganz schlauer und eine große Hilfe.

Aber du hast recht, ich hätte es aus der Verpackung erstmal richtig reinigen sollen damit die Produktionsrückstände entfernt sind.

@LE-Wetter

Danke, werde mal einen Reset machen und nochmal starten und warten bis es regnet
Benutzeravatar
Oldman
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 07:34
Wohnort: Hannover/ Nds
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Wetterstation 5-in-1 Beaufort Regensensor ☔️

#5

Beitrag von Oldman »

LE-Wetter hat geschrieben: 21 Jul 2023, 22:06 @Oldmann und du meinst eine 2 Tage alte Station muss schon gereinigt werden 🤔
Ich sehe er zwei andere Möglichkeiten - Station nicht richtig in Betrieb genommen - also noch einmal von vorne oder es liegt ein Defekt vor, dann zurück
Es geht doch gar nicht um das alter, es können bei der Herstellung, beim Transport und beim Aufstellen Fehler gemacht werden. (verunreinigungen, fehlerhafter zusammenbau,)
Also erstmal den Trichter runter und schauen was darunter los ist, dann im Betriebszustand von Hand den Sensor 1-2mal
bewegen und sehen was geht oder auch nicht.
Ist doch ganz einfach.
Gruß Udo
----------------
geogr. Position:52°12′N, 9°58′O 90m
Station:Davis VP2+
Antworten