Wetterstation Sielen im Soft-Opening

Vorstellung eigener Sites, Hinweis auf lohnenswerte Sites
Benutzeravatar
Wetterstation-Sielen
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 21 Jul 2023, 08:41
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Sielen im Soft-Opening

#11

Beitrag von Wetterstation-Sielen »

Hallo zusammen,
ich bin positiv überrascht, über so viel Feedbck eurreseits.
Ein ganz großes Dankeschön an alle, die sich bis hierhin beteiligt haben:
Was @Heiko meint ist ein Gerät, dass qualitativ über ein übliches Wohnungs-Wetter-Display hinausgeht.
Richtig. Ich habe aber das Wording nun auf der entsprechenden Seite angepasst.
aber @Heiko will sicherlich nicht mit einer Station des DWD konkurrieren.
Ich stehe ja erst am Anfang meiner Wetterbeobachtung mit Mess-Sensoren. Ich denke, ich werde mich da in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln.
ob man sich als eine Verlängerung des DWD verstehen will oder ob man das bei einem herrschende Mikroklima darstellen will.
Wie gesagt, ich stehe am Anfang meiner Arbeit mit Sensoren. Ich möchte mich keinesfalls als verlängerten Arm des DWD ansehen. Das wäre eine sehr hochtrabende Anmaßung meinerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Hermann
Wetterstation-Sielen - Unwetterwarnungen und mehr!
Benutzeravatar
Gyvate
Online
Beiträge: 2521
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation Sielen im Soft-Opening

#12

Beitrag von Gyvate »

Wetterstation-Sielen hat geschrieben: 25 Jul 2023, 11:45 Was die Sache mit den Kombisensoren angeht, liegt das halt auch immer etwas am eigenen Geldbeutel ;-)
Grundsätzlich richtig, wenngleich man für ca. 50 EUR (bei Einkauf bei Ecowitt direkt) das in Griff bekommen könnte; einen GW1100 und einen WH32 outdoor T/RH Sensor, und schon sind Aussentemperatur und Wind/Regen voneinander getrennt (im/via GW1100). Das mit dem Regen im Kombisensor ist nicht so tragisch.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten