Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

Für allgemeine Software
wk893b
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 23 Jan 2022, 09:13
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

#11

Beitrag von wk893b »

So, hab das Diagramm etwas größer gemacht.
Es steht dann halt im Moment nicht mehr in einer Flucht mit dem Kopf und der Tabelle.
Aber das ist alles nur vorübergehend.
Wenn es funktioniert, bekommt die Tabelle noch einige Datenwerte mehr.
Dadurch wird sie automatisch breiter und die Symmetrie gleicht sich wieder an.

Demo
Viele Grüße

wk893b


https://bh.wetter-alarm.de/
wk893b
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 23 Jan 2022, 09:13
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

#12

Beitrag von wk893b »

Et läuft, et läuft... :-Su
(Manfred Wolke, Trainer von Boxweltmeister Henry Maske)

Langsam, aber stetig wird die "alte Großmutter"(PHP-Script YR.no) wieder jung und fit. ;) :D

Die Wettercodes für die Aussichten sind drin.
Die deutsche Übersetzung folgt Zug um Zug, da ich keine gesamte Datei der Codes vorliegen habe.
Daher kann immer mal wieder ein englischer Ausdruck auftauchen.

Der Rest der Werte folgt auch nach und nach.

Demo
Viele Grüße

wk893b


https://bh.wetter-alarm.de/
Benutzeravatar
Sprite01
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 09 Dez 2020, 13:47
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

#13

Beitrag von Sprite01 »

Ich finde es gut, die "Wiederbelebung" des damals verwendeten Scripts. :thumbup:
Als es nicht mehr lief hatte ich mehrere Anfragen warum ich es raus genommen habe.
Die Tabelle läuft bei mir allerdings zur Zeit in der alten Form auch wieder, warum auch immer.

Würdest du das aktualisierte Script ggf. hier zur Verfügung stellen ?
***

Grüße von Dirk
www.DessauWetter.de
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1292
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 39 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

#14

Beitrag von LE-Wetter »

Da offensichtlich nun alles läuft mit dem Script, gehe ich davon aus, dass es hier zur Verfügung gestellt wird, denn dafür ist ja das Forum dar - von Usern für User.
Wenn dagegen das hier nicht öffentlich gestellt wird, entspräche es nicht den Forenregeln, denn dann wäre es ein
"Privatangebot" (kommerziell oder nicht kommerziell spielt dabei keine Rolle) und dafür bietet das Forum keinen Raum.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
wk893b
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 23 Jan 2022, 09:13
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

#15

Beitrag von wk893b »

Auf ein offenes Wort:

Die Sache scheint, obwohl von mir so nicht beabsichtig, "politisch" zu werden, bzw. ist es schon.
  • Ich wollte mit dem Thema nur zeigen, dass aus der "alten Lady" mit etwas Aufwand noch was zu machen ist.
  • Ich habe nirgends geschrieben, dass eine Kopie kostenpflichtig erworben werden kann.
  • Auch läuft das Script noch nicht zu 100%. Dafür fehlen noch einige Elemente.
  • Wer eine kostenlose Kopie haben will,, kann die von mir gerne erhalten.
  • Allerdings geschieht die Nutzung dann auf eigene Gefahr. Ich kann keinen umfänglichen Support leisten
  • Und weil ich keinen umfänglichen Support leisten kann, möchte ich das Script auch nicht öffentlich stellen. Ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Die Zeit stecke ich lieber ins Coden und Verbessern des Scripts.
  • So, und da ich ja nun was Illegales getan habe, entschuldige ich mich hiermit offiziell.
    Die Admins können dieses Thema somit schließen, damit möglichst wenige Kollegen künftig von meiner ehrenamtlichen Arbeit profitieren können.
Über eine Sache Gras wachsen zu lassen, ist eine Kunst.
Und diese Kunst beherrscht leider nicht jeder. :(
Viele Grüße

wk893b


https://bh.wetter-alarm.de/
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 386
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

#16

Beitrag von Tex »

Da ich ja nun in den letzten 10-12 Jahren so maches WSWIN-Script veröffentlicht habe, möchte ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.

Scripte kann man ohne jeglich Probleme veröffentlichen, auch ohne dafür einen umfänglichen Support zu leisten. Das kann man ja vorher auch so sagen. Eine Gewährleistung kann man ebenso grundsätzlich ausschließen ->immer alles auf eigene Gefahr. Das habe ich auch immer wieder bei Scripten so gehalten.

Trotzdem können natürlich Userfragen aufkommen, weil die Nummer evtl. viele haben wollen und eben leider nicht über die nötigen Kenntnisse verfügen. Auch das kenne ich. Wenn ich also grundsätzlich nicht bereit bin ein Script zu veröffentlichen, eine ausführliche Installtions- und Bedienungsanleitung dafür zu schreiben, oder irgend einen Support zu leisten - ja, warum mache ich denn dann der Usergemeinde erst den Mund wässrig? - Dann ist es doch viel gescheiter, die ganze Nummer für sich zu behalten und stillvergnügt das Script auf seiner HP zu präsentienen, ohne so ein PR-Nummer zu fahren. Denn im Grunde ist es ja nichts anderes.

Ich kann verstehen, wenn man keine Lust und Zeit für Support etc. investieren will - insbesondere dann, wenn die Materie kompliziert ist. Das halte ich bei einigen WSWIN-Scripten (die z.B. erst durch mehrere WSWIN-Instanzen laufen müssen, bis sie das gewünschte Ergebnis liefern) genauso. Nur mit dem Unterschied: ich mache darum kein Forums-Bohei und lasse die Leute nicht an jedem Schritt und Neuerung teilhaben - und sage dann, wenn es soweit wäre: Ätsch! :-K
wk893b
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 23 Jan 2022, 09:13
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

#17

Beitrag von wk893b »

Tex, ich hatte bisher eine sehr hohe Meinung von dir gehabt, vor allem auf fachlichem Gebiet. :thumbup:

Aber vor deinem letzten Post hättest du doch bitte etwas mehr nachgedacht.
Du hast meine Begründung quasi mitgegeben.
Deine Scripte können nur User nutzen, die auch WsWin in Betrieb haben.
Mein Script könnte quasi sich unkontrolliert verbreiten.
Außerdem arbeitest du nach deiner Weise.
Und bittest um Spenden für deine Arbeit.

Ich erlaube mir auf meine Weise zu arbeiten!
Bei mir findet sich kein Spendenaufruf! :thumbup:
Sorry, dass ich eine gewisse Kontrolle über mein geistiges Eigentum haben will, vor allem, wo es eingesetzt wird.
Und um dieses Privileg, ja Recht bitte ich ausdrücklich niemanden, ich nehme es mir einfach. Ätsch, ätsch :-K

Übriges, ein gut gemeinter Rat: Es ist nie gut sich ungefragt eine fremde Sache zu eigen zu machen, von der man nicht alle Fakten kennt!
Man macht sich damit keine Freunde.
Viele Grüße

wk893b


https://bh.wetter-alarm.de/
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 386
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

#18

Beitrag von Tex »

Man macht sich damit keine Freunde.
Ich fürchte, du bist es gerade, der eine Menge Kredit verspielt!

Ich akzeptiere IMMER wenn man seine Arbeit, bzw. das Ergenis dieser Arbeit nicht teilen will - damit habe ich keinerlei Probleme. Wenn man aber dermaßen im Forum die Gemeinde fast mit jedem Zwischenschritt der Arbeit "füttert", dann frage ich mich doch wozu der ganze Aufriß, wenn man eh nichts davon preisgeben will. Zumal es zahlreiche Nutzer dieser alten Scriptes hier gibt, die doch nur darauf warten, es wieder nutzen zu können.
Deine Scripte können nur User nutzen, die auch WsWin in Betrieb haben.
...und dein Script würden nur User nutzen, die sich für Wetter, bzw. Wettervorhersage auf ihrer HP interessieren. - Ist jetzt auch nicht fundamental was anderes.
Bei mir findet sich kein Spendenaufruf!
Wofür auch, wenn du eh nix preisgibst und alles unter Kontrolle halten willst.

Nochmal: es ist absolut ok, wenn man seine Programmierungen nicht teilen will. Dann brauche ich das auch nicht Schritt für Schritt mit Erfolgsmeldungen im Forum zu posten und die Leute erst "heiß" machen. Nur darum ging und geht es mir.
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1292
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 39 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Nostalgisches PHP Script YR.no - Wettervorhersage

#19

Beitrag von LE-Wetter »

Wir schließen das Thema, da es für das Forum keinen Mehrwert bietet.
Private Angebote sollten hier nicht über das Forum laufen
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Gesperrt